Ein Ausgang meiner Aktivboxen geht nicht mehr

Hallo Liebe Wissende,
ich habe an meinem PC Aktivboxen,da ich sehr viel Musik am Pc höre und auch einige Dvd´s anschaue.
Nun hab ich festgestellt,das ein Ausgang keinen Mucks mehr von sich gibt.Vielleicht hab ich mal zu laut aufgedreht. Lohnt sich eine Reparatur meiner Aktivboxen,der Marke „Cambridge Soundworks“,oder doch besser was neues holen. Leider bin ich zur Zeit Student und neue Boxen werden wohl kaum drin sein. Hat jemand einen guten Rat,was ich machen kann(kann ich es vielleicht selber reparieren?)
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Ingo

Hallo Ingo,

welcher Ausgang gibt keinen Mucks mehr? Der am PC oder der am aktiven ( stromversorgten ) Lautsprecher? Geht also nur noch ein Lautsprecher oder gar nichts mehr?
Stöpsle doch an den Ausgang am PC einen Kopfhörer an. Dann hörst du, ob die Soundkarte defekt ist oder deine LS.

Gruß
Günter

Hallo Günter,
danke für die prompte Antwort,daran das es die Soundkarte sein könnte hab ich natürlich nicht gedacht und habe deinen Vorschlag gleich mal verfolgt und dabei hat sich dann herausgestellt das definitiv meine Aktivboxen kaputt sind. Denn wenn ich die Lautsprecher am Monitor benutze gehen beide.Weisst du was eine Reparatur so kosten würde, und ob es sich überhaupt lohnt,denn der damalige Neupreis war so um die 170.-DM. Oder kann man da vielleicht etwas selber machen(Bauteil ersetzen,oder so)???
Viele Grüsse, Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]