Ein Baugrundstück mal anders suchen, geht das !?

Moin Moin,
ich würde gerne mal wissen, wie man außer auf diesen ganzen Suchseiten im I-Net(immonet, immobilienscout etc.) und Zwangsversteigerungen, noch an ein günstiges Baugrundstück kommen kann, denn ich habe schon öfters gehört, das die guten Angebote selten ins I-Net kommen und schon unter der Hand(!?) weggehen.

Mein Gedanke ging auch schon zum selber inserieren(Zeitung),da ich ein kleines- (ca500m² ± ein paar m²) und günstiges Grundstück (bis max. 75.000€), für ein EFH suche.

Ich bin echt schon am verzweifeln, denn ich muss Richtung Hamburg-Fuhlsbüttel, zu meiner Arbeitsstelle kommen (ca. 2Std Fahrzeit am Tag, mit öffentlichen Verkehrsmittel würde ich auch noch in kauf nehmen).

Kennt ihr Möglichkeiten, wie z.B. Personen die selber nicht inserieren wollen, weil sonst die ganzen Bauträger anrufen und nerven (könnte ich mir zumindest so vorstellen) oder habt ihr selber schon die selbe Erfahrung gemacht und ne tolle Lösung gefunden !?

Wie kommt, man an solche Personen bzw. Baugrundstücke?

Würde mich unglaublich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !!!

Vielen Dank schon mal im Voraus und sonnige Grüße wünscht euch, Karsten

P.s. Ich weiss auch, das ich für diesen Betrag auch nicht die besten Voraussetzung habe, die man eigentlich haben müsste, aber ich habe Hoffnung, das mein allergrößter Wunsch in meinem Leben, endlich in Erfüllung gehen kann und vielleicht habt ihr mir denn dabei geholfen! =)

Moin, moin,
ich würde mal bei den Gemeinden und Städten reinschauen, die haben normalerweise auch Städtische Grundstücke im Angebot. Manchmal sogar mit Sozialrabatt wegen Kinderzahl und so… Geht meistens übers Internet oder auch mal persönlich vorbeischauen und sich dort umhören.
Sonst wären noch die örtlichen Gutachterausschüsse eine gute Adresse…die wissen meistens auch Bescheid, wo, was, wann im Angebot ist.

Gruß Willy1301

Hallo

Wir haben damals einen Makler ein geschaltet der im nächsten Umkreis gesucht hat.
Er hatte nach Kurzer zeit ein Passendes Baugrundstück für uns gefunden. Auch die Maklerpauschalle war nicht so teuer.
Das war damals das Beste und einfachste.
Viel glück.

MfG

Ich danke dir Willy, für diese tolen Informationen.
Diese Woche noch, werde ich mich in bei den Ämtern mal umschauen !!!

Daran dachte ich auch erst, aber 6-7% Maklerpauschale fand ich dann doch schon ziemlich viel !
Das wird für mich die letzte Adresse werden, falls ich in einem Monat noch nichts gefunden habe !

Fleissig inserieren kann nicht schaden!

Hallo,

Baugrundstücke für EUR 75.000 gibt es nur in den kleineren Gemeinden rund um Hamburg, wie Barmstedt, Hemdingen, rund um Elmshorn, Kaltenkirchen usw. in der Nähe von Hamburg ist der Preis unrealistisch.

Wenn schon nicht im Internet, dann solltest du die Gegenden abfahren, wo dieses Preisniveau vertreten ist.

Besonders in dieser Jahreszeit sind viele Hausgärtner in Ihren Vorgärten. Fragen hilft weiter. Du bekommst dort unglaublich viele Tipps. Du hörst wer sich scheiden lassen will, wer verkaufen will, wo jemand verstorben ist usw.

Schau dich auch nach alten kleinen Häusern um, die meistens abgerissen werden müssen. Der Abriss ist nicht so teuer wie viele glauben. kleinere Häuser bis ca. 80m² kosten ca. EUR 6.000,00 Abrisskosten.

Es ist eine reine Fleißarbeit, die aber Kosten spart und auch noch spaß bringen kann, da man viele Leute kennen lernt.

Viel Erfolg und Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten