Ein Beistrich im "Zitate einfügen"-Feld zuviel

ich verwende für meine Masterarbeit Word2013 und unter anderem die automatische Zitierfunktion. Als Formatvorlage dafür ist APA eingestellt und soweit funktioniert auch alles. Aber es gibt 2 (kleine) Probleme:

1. wenn es für ein Buch mehr als 2 Autoren gibt, dann werden diese folgendermaßen verknüpft: Autor1, Autor2, & Autor3, JJJJ, S.xx
    hier ist aber der Beistrich nach Autor 2 ZUVIEL!!!
    die Autoren habe ich folgendermaßen erfasst: Quellen verwalten - Neu - Autor Bearbeiten: hier gebe ich Autor für Autor ein und klicke auf „Hinzufügen“, O.k.

bei 2 Autoren passt es auch (Autor1 & Autor2, JJJJ, S.xx)

1. bei manchen Zitaten ist auch der Titel des Buches mitangegeben, obwohl ich beim Erfassen nichts anders gemacht habe.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!
danke
Angelika

Hallo Angelika,

hier ist aber der Beistrich nach Autor 2 ZUVIEL!!!

im Deutschen ja, im Englischen nein, und APA kommt offensichtlich aus dem englischsprachigen Raum.

bei 2 Autoren passt es auch (Autor1 & Autor2, JJJJ, S.xx)

Ja, weil es keine Aufzählung in dem Sinne ist, es sind nur 2 Autoren.

Ich habe keine Ahnung, was Citavi ist, und habe auch keine Lust zu suchen, fand aber in diesem Forum:
http://support.citavi.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=…
den Hinweis:
FYI: die deutsche Version von APA ist das DGP , welches Sie in Citavi unter Pädagogik und Psychologie finden. Kann es sein, dass eines der DGP-Stile bereits Ihren Anwendungsfall deckt?

Vielleicht löst das deine Probleme?

Gruß
Christa