Wir planen ein Fitnesstudio zu eröffnen.
Wer kann uns Tipps geben.
Es sollte sich schon etwas von den anderen abheben.
Wir sind für jeden Tipp/Anregung dankbar!
Gruß
Caro
Wer kann uns Tipps geben.
Es sollte sich schon etwas von den anderen abheben.
Wir sind für jeden Tipp/Anregung dankbar!
Gruß
Caro
Caro
hi caro,
ich werde und kann nichts über standort oder solchen „quark“ sagen.
ich kann euch eher fachliche tips geben.
als erstes müßt ihr natürlich überlegen, welche zielgruppe ihr ansprechen wollt:
muskelmänner oder doch eher in den bereich prävention/rehabilitation ? wenn letzteres: qualifiziertes personal !!! geeignete geräte, die möglichst auch noch schön aussehen sollen, außerdem sollte dann ein sehr geräumiger ruheraum und entsprechende saunen vorhanden sein. dann kommt dazu, daß ihr entsprechende kurse anbieten müßt (von den „normalen“ step / aerobic-kursen abgesehen) oder in kooperationen arbeitet: wirbelsäulengymnastik, entspannungskurse, massagen, ernährungsberatung etc.
dies sind nur anregungen, die den fachlichen teil betreffen.
das ihr darüber hinaus noch attraktive preise haben müßt / bistro-betrieb etc. ist wohl klar.
wenn ihr weitere „fachliche“ fragen habt, könnt ihr mich gerne anmailen – oder anwerben
)
viel erfolg
michael
Hallo,
eine Freundin von mir hat ein Fitnessstudio. Und ich hoffe, daß ich ihr mit meiner Antwort keine Mitbewerb… schaffe
) (aber die beleben eh das Geschäft)
Sie hat ein Studio nur für Frauen, ohne Glanzleggings und gestylten Damen…
Hauptmitgliedsstamm sind Frauen über 40 (bis 70…) Männer dürfen an der Bar auf ihre Damen warten. Grillen und Kinderbetreuung ist Standard. Gerade die Kinderbetreuung für jüngere Frauen ist wichtig. Darum gibts gezielt Kurse, zu denen Betreuer für die Kids dasind. Mütter können mit ihren Töchtern Sonderpakete kaufen…
Idee???
Viel Erfolg
Sylvia
Zielgruppe aussuchen
Hallo Carolin,
für buchstäblich jede Art der Selbständigkeit muß man sich auf EINE Zielgruppe konzentrieren.
Wenn Du Currywurst auf dem Pappteller anbietest und einen Spielautomaten aufhängst, kannst Du den Gourmet vergessen, der die Flasche Wein zu 100 Mark bestellt. Umgekehrt gilt das Gleiche.
Wenn Du Muskelmänner im bunten Trainingsanzug mit Goldkettchen aufnimmst, kannst Du die junge Mutter als Kundin vergessen. Umgekehrt gilt wieder das Gleiche.
Was auch immer Du machst, ist die Beschränkung auf ein Segment und der bewußte Ausschluß aller anderen die Basis für den Erfolg. Du kannst mit jeder Zielgruppe Dein Geld verdienen. Welche Du wählst, hängt nur von Deinen Neigungen und der örtlichen Wettbewerbssituation ab.
Gruß
Wolfgang