Ein Bild als Menü

Ich möchte ein Bild erstellen, was auf meiner Homepage als Menü fungiert, wenn man also über einen bestimmten Bereich fährt, soll sich dieser leicht neblich verfärben und man soll draufklicken können. Gedacht hatte ich an ca. 7 solcher Bereiche. Ich stelle mir einen kleinen Strahl vor, wo kleine Kullerchen mit Bildern drin sind. Wenn man also über ein solches Kullerchen fährt, soll es sich verändern und die Möglichkeit zum Anklicken bieten.
Wo finde ich Informationen, wie so etwas zu realisieren ist. Oder kann mir hiert gleich jemand helfen.

Danke, Ajo

Hallo Andre,

EIN Bild mit mehreren Verweisbereichen zu erstellen geht mittels Imagemap.
Den dazugehörigen Quellcode und nähere Informaitonen findest Du hier: http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/verweis_sen…
Was hier aber nicht geht, ist die Einzelbereiche dann mit mit on_mouseover noch zu kombinieren, also dass man beim Drübergehen mit der Maus eine andere Graphik in diesem Bereich angezeigt bekommt, oder? Mmhhh…Du könntest natürlich vielleicht n+1 (Anzahl der Links und ein Neutrales) komplette Menüs zeichnen, jeweils mit dem entsprechenden Bereich in Nebelig dann versehen und diese Gesamtgrafik dann anzeigen lassen, wenn die Maus über den Bereich fährt. ABER: 8 große Grafiken, brauchen auch ihre Zeit, bis sie endlich bei einem Modembenutzer runtergeladen sind und sowas wäre dann recht fatal, bei einem essentiellen Element wie einer Navigationsleiste.

Alternativ würde ich Dir folgendes vorschlagen:
Mache eine Tabelle mit einer Zeile, setze Zellenabstand und Rahmen auf 0, füge in jede Zelle eine der Bereichsgrafiken ein und verbinde dann diese Einzelgrafik inklusive dem On_Mouseover mit dem Link.
Beschrieben steht der On_mouseover hier:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/butt…

Gruß Mike

Das geht entweder mit sieben Einzelbildern, die sich jeweils bei on_mouseover verändern, oder auch mit Flash (siehe das Flash-Diskussionsboard).

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die informative Antwort (o. T.)
leer