ich brauche (scheinbar) demnächst einen neuen BILDSCHIRM für unsere beiden PC-Kisten. Bisheriger Monitor miro 17’’ zeigt das Bild bei unserer alten PC-Kiste gut an, bei der neueren (mit Grafikkarte) war alles zu klein angezeigt und Bild flimmert, dass einem die Augen weh tun!! Neuerdings gibts immer so Streifen (von li nach re und manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz). Also, denk ich, tuts der nicht mehr lang…
PC I … Windows 98 (ganz normaler Schreibkram), ab und an Kartenspiele (FreeCell, Solitäre);
PC II … Windows 98 (Schreibkram für die Schule, Handy-Bildbearbeitung (auch mal miniVideo), Spiele (z.B. The Sims), hat eine 3D-Grafikkarte.
Bisher haben wir die Kabel immer gestöpselt - na ja, … is auch schön neeervig.
Gibts Tipps, Testsieger, … die für unsere Bedürfnisse geeignet wären?
Dabei sind wahrscheinlich die Kontakte am PII drauf
gegangen. Ein KVM-switch würde helfen.
Mit diesem KVM-switch brauchen wir uns u.U. gar keinen neuen Bildschirm kaufen? Was is mit den Streifen; hören die dann auf und Bild ist wieder klar? … sorry, aber von dieser Materie hab ich k. A.
KVM-Switch gibts sogar mit Audio
= Ein Headset/Lautsprechersatz für 2 Pc
KVM-Switch gibts sogar mit Audio
= Ein Headset/Lautsprechersatz für 2 Pc
Wozu ist das (Headset/Lautsprechersatz) dann gut?
Damit du nich zweimal Headset oder Lautsprech/Boxen kaufen musst.
Dann schaffst dir eins an, und kannst es über die KVM-Switch für beide PCs verwenden.
Dabei sind wahrscheinlich die Kontakte am PII drauf
gegangen. Ein KVM-switch würde helfen.
Mit diesem KVM-switch brauchen wir uns u.U. gar keinen neuen
Bildschirm kaufen?
Wenn ihr früher einen KVM gekauft hättet wäre der Anschluss nicht durch das ständige umstecken defekt geworden. Wenn ihr jetzt einen kauft nimmt der Fehler zumindest nicht weiter zu.