Ein bisschen Admin

Hallo,

erstmal ein „Frohes Neues Jahr!“.

Ich habe unter Vista Home Premium das Problem, dass ich eine Software nicht installieren kann, da ich angeblich keine Admin-Rechte habe.

Unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung bin ich aber als Admin angemeldet, ich kann dort mein Passwort ändern.

Außer diesem Konto existiert nur noch ein eingeschränktes Gästekonto, so dass ich mich eigentlich auch nicht aus Versehen als Admin entmächtigen konnte, ich bin ein wenig ratlos.

Die Installationsdisketten liegen ca. 450 km entfernt *grrr*.

Gibt´s irgendetwas was ich probieren kann?

Gruß Volker

Hallo,

Ich habe unter Vista Home Premium das Problem, dass ich eine
Software nicht installieren kann, da ich angeblich keine
Admin-Rechte habe.
Unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung bin ich aber als
Admin angemeldet, ich kann dort mein Passwort ändern.

es könnte helfen, wenn Du die ausführbare Datei rechts anklickst und dann „als Administrator ausführen“ auswählst. Manchmal will Windows mehr als einen Adminstrator - quasi einen, der bestätigt, daß er auch einer ist.

Gruß
Christian

P.S.
Ich habe gerade nur Windows 7 zur Hand aber ich meine, unter Vista wäre das genauso gewesen.

Hallo Christian,

der Tipp war gut, leider ist die Software wohl nicht (mehr) kompatibel. Ich wollte einen FS-Stick aktivieren, die ersten Schritte zur Installation werden jetzt getan, aber dann erfolgt die Meldung „nicht unterstützt“.

Naja, ist nicht dramatisch, aber ich habe den Stick früher benutzt und jetzt in meinen Umzugskisten wiedergefunden, wäre schön wenn´s geklappt hätte, aber naja …

Natürlich ein * und ich habe wieder etwas dazugelernt, es macht ja auch richtig Sinn, wenn man sich selbst bestätigt, dass man Admin ist :wink: Aber bei Windows immer nach dem Sinn zu fragen …

Gruß Volker

Hallo,

der Tipp war gut, leider ist die Software wohl nicht (mehr)
kompatibel. Ich wollte einen FS-Stick aktivieren, die ersten
Schritte zur Installation werden jetzt getan, aber dann
erfolgt die Meldung „nicht unterstützt“.

hm, klappts auch nicht im Kompatibilitätsmodus?

Natürlich ein * und ich habe wieder etwas dazugelernt, es
macht ja auch richtig Sinn, wenn man sich selbst bestätigt,
dass man Admin ist :wink: Aber bei Windows immer nach dem Sinn zu
fragen …

Tja, die Wege des Bill Gates sind unergründlich.

Grüße

Christian