Hallo Sicherheits Experten,
ich möchte einen Bereich in meinem PC von unbefugten Zugriff schützen. Am besten wäre es wenn ich einzelne Ordner mit einem Passwort belegen könnte.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
Vielen Dank
Tanja
Hallo Sicherheits Experten,
ich möchte einen Bereich in meinem PC von unbefugten Zugriff schützen. Am besten wäre es wenn ich einzelne Ordner mit einem Passwort belegen könnte.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
Tanja
hallo,
welches Betriebssystem verwendest du? wenn winnt/xp/2000, dann kannst du bei ntfs-dateisystem befugnisse setzen. Erklären würd ich das, wenn du tatsächlich eines dieser Betriebssysteme hast.
Gruss, Omar Abo-Namous
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tanja
Obwohl ich wie „Omar Abo-Namous“ vorgeschlagen hat auch W2k benutze , halte ich es für noch sicherer wenn man den Ordner garnicht sieht.
Das ist mit „Folder Shield“ schön einfach zu realisieren. Einfach über die Schaltfläche „Ordner hinzufügen“ oder die Ordner per Drag & Drop in das „Folder Shield Fenster“ ziehen. Dann ein Passwort für das Programm vergeben und auf „Ok“ klicken. Nun sind die Ordner oder Laufwerke nicht mehr sichtbar.
Da greift dann das Sprichwort „Was man nicht weiss, macht einen nicht heiss“.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There … ;o)
Hi,
Obwohl ich wie „Omar Abo-Namous“ vorgeschlagen hat auch W2k
benutze , halte ich es für noch sicherer wenn man den Ordner
garnicht sieht.
Da greift dann das Sprichwort „Was man nicht weiss, macht
einen nicht heiss“.
„Security by obscurity“ hat sich nicht gerade als Sicherheitsfeature bewährt. Dennoch gibt es sicher gute Gründe, einzelne Ordner zu verschlüsseln (und nichts anderes ist wirklich wirksam), Software dafür gibt’s in den FAQ dieses Brettes.
Gruß,
Malte.