Boxen einschalten:
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html
Gruß Rotraut
Schöne Neue Welt ?
und nicht vergessen: im Grunde genommen sind alle schuld, wenn es wirklich soweit kommen sollte
ED
Irgendwie macht das Angst! Zumindest mir! Aber wir sind wohl tatsächlich auf dem Weg dorthin. Menno! Wo bleibt denn dann die Menschlichkeit und das Miteinander? Die Kommunikation untereinander? Werden wir uns Schritt für Schritt an diesen Albtraum gewöhnen? Wo bleiben bei einer derartigen Technisierung unseres Alltags die „alten Werte“? Und wo soll das ganze denn überhaupt noch hinführen? Wie sieht die Welt denn wohl in 50 oder 100 Jahren aus?
Kopfschüttelnd
Golden Luzie
erschreckend
Das ist wirklich harter Tobak. Gut das Menschen sich die Mühe machen sowas auch bildlich darzustellen.
Heute schreit alles nach personalisierten Daten bla bla und wie vorteilhaft das für jeden von uns ist. Du bekommst nur noch die wichtigen daten, genau die die du willst…bla bla.
Im Real kann man Obst kaufen, auf die Waage legen und das Gerät erkennt automatisch was man gekauft hat und zeigt es an. Das ist doch nichts tolles wenn ein Computer erkennt was ich tue. Ich finde das eine schlechte Entwicklung. Sicherlich noch in den Kinderschuhen, daß Computer „sehen“ können aber wenn man sich die Entwicklung der künstlichen Intelligenz ansieht, dann ist es nicht mehr lang hin.
Ein Sternchen von mir für diesen guten Beitrag.
Grüße
DCWorld
http://www.start-trading.de
Hi Rotraut,
das ist bei weitem das beste und realistischte Szenario das ich lange gesehen habe. Wie viel man davon für sich zulässt hat man aber immer noch selber in der Hand.
Gruß
C.
Hallo Luzie, hier mal was ‚lostreten‘ ?
Aber wir sind wohl tatsächlich auf dem Weg dorthin.
jeapp
Menno! Wo bleibt denn dann die Menschlichkeit und das Miteinander? Die Kommunikation untereinander?
Eigentlich gibt uns das die Möglichkeit, länger, besser miteinander zu reden.
Was Mensch daraus macht dann - ist n anderes Bier.
Werden wir uns Schritt für Schritt an diesen Albtraum gewöhnen?
Natürlich, vor 100 Jahren gabs noch kein Internet.
Wo bleiben bei einer derartigen Technisierung unseres Alltags die „alten Werte“?
Die ‚alten Werte‘ werden den Gegebenheiten angepasst.
Vor 100 Jahren galten andere Verkehrsregeln als heute bspw.
Und wo soll das ganze denn überhaupt noch hinführen?
Absicht ist: zu einem bequemeren, gesünderen, laengeren Leben.
Heute weben Maschinen, vor 200 Jahren war das Handarbeit.
Mit Handarbeit könnte man die heutige Menschheit nicht mal einkleiden -
so ville sin wa jeworden 
Wie sieht die Welt denn wohl in 50 oder 100 Jahren aus?
Das kann ich auch nicht sagen, klar.
Aber ich garantiere, dass bereits in 5—10 Jahren sich noch viel bewegen wird - zumindest in Sachen IT.
Man kann’s (und sollte mm) auch so herum sehen.
Aloha - digi (an der Zukunft arbeitend)
PS: Die echte Gefahr kommt aus einer ganz anderen Richtung
Hi Digi - sag schon, von wo.
RS
Hi Digi - sag schon, von wo.
Aus
a) Armut, Hunger, Verzweiflung.
b) Bürokratie.
Bleibt mal cool, Leute.
Wenn ich mein Lebensschiff,voll mit den Sorgen von heute, auch noch mit den Problemen von morgen belade, muß es ja untergehen.
das ist der Punkt
Hallo Horst,
das ist wahrscheinlich der Punkt.
Weil die Leute sich HEUTE keine Sorgen um die Probleme der ZUKUNFT machen jagt ein Jahrhundertsommer den nächsten, viele Leute stöhnen über die Hitze. Manche Ältere und Kranke sterben. HEUTE ist das Resultat des Klimawandels weit weg (scheinbar), wenn es aber soweit ist…ist es vielleicht schon zu spät.
Grüße
DCWorld
http://www.start-trading.de