Ein Brett aus lackiertem Kiefernholz

Hallo,

ich suche ein Regalbrett aus lackiertem Kiefernholz. Das Brett soll ca.2 - 2,20m lang sein und ca. 25 - 30cm tief. Ich habe bereits mehrere Baumärkte abgeklappert…ohne Erfolg. Dort gibt es nur unbehandelte Fichtenbretter und vieles an „Dekor“ Holz (Buche, Eiche,…) das passt aber nicht zum restlichen Holz in unserem Zimmer. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt zum Schreiner muss. Das Teil soll ja auch nicht so viel kosten wie ein ganzer Schrank. Hat einer vielleicht einen Tipp? Danke

Moin,

das passt aber nicht zum restlichen
Holz in unserem Zimmer.

wie viele lacksorten und -farben es gibt, kannst Du Dir ungefähr vorstellen?
Nein?
Es sind verdammt viele.
w
Wenn ein Baumarkt jetzt für jeden dieser Lacke Holz bevorraten sollte, nur weil vielleicht irgend ein Kunde mit einem Wunsch danach ankommt, wäre die Lagerhaltung nicht zu verachten.

Was hindert Dich, beim Kauf des Brettes, den Lack und einen Pinsel bzw. eine Rolle zu erwerben und das Brett selber zu lackieren?

Gandalf

Moin, Buschi,

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt zum Schreiner muss.

dochdoch, wenn es Kiefer sein soll, dann schon, ersatzweise zum Holzhandel.

Kiefer dunkelt im Gegensatz zu Fichte nach. Wenn der Rest im Raum auch Kiefer ist, dann siehst Du den Unterschied sofort. Ein neues Brett ist zunächst eine ganze Ecke heller, nach etwa einem Jahr gleicht sich das an.

Gruß Ralf

Hallo zusammen… schließe das Brett hiermit, den im mächtigen Max Bahr habe ich Kiefernbretter in der gewünschten Größe gefunden. Die kann ich jetzt lackieren und fertig. Danke für die Hilfe