Ein Buch name

Hallo,
ich habe angefangen ein Buch zu schreiben, und es läuft ganz gut.
Bloß das Problem ist das mir kein Name einfällt für das buch… wenn ihr wissen wollt um was es im buch geht schreibt mich bitte
per e-mail an:
[email protected]

danke!..

Hallo,
das ist doch gar keine drängende Frage, wenn du gerade erst angefangen hast. Das kann man sich doch überlegen, wenn es fertig ist. Außerdem hab ich schon mit Autoren gesprochen, deren super Buchtitel mit einem total reißerischen, aber verkaufsfördernderen ersetzt wurde.

Dann frage ich mich außerdem:

1. Du traust dir zu ein ganzes Buch zu schreiben und schätzt deine Kreativität für ausreichend ein, glaubst aber nicht, dass du dir selbst einen Titel überlegen kannst??
  2. Das Buch wäre doch dein Werk. Möchtest du wirklich, dass dir irgendein wildfremder Mensch aus einem Internetforum den Titel zusteckt??

Viel Erfolg weiterhin bei deinem Projekt!
LG
batz

Ein paar Tipps
Hi.

ich habe angefangen ein Buch zu schreiben, und es läuft ganz
gut.
Bloß das Problem ist das mir kein Name einfällt für das
buch…

Du scheinst noch recht jung zu sein, daher glaube ich, dass es für ein „Buch“ zu früh ist. Ich empfehle dir, dich erst mal in Kurzgeschichten zu versuchen. So legst du dir das notwendige stilistische Rüstzeug zu.

Wichtig sind:

* eine klare und orthographisch korrekte Sprache

* nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige Informationen über die Figuren- und Handlungshintergründe einstreuen

* flüssige, eher knappe Dialoge, die drei Funktionen haben: 1) über die sprechende Figur zu informieren, 2) über die Handlung zu informieren und diese weiterzutreiben, 3) durch Pointen den Leser zu unterhalten

* die Handlung sollte mehrere ´double crosses´ enthalten. Ein ´double cross´ist ein Begriff aus der Geheimdienstsprache und bedeutet in Film- und Romanstories die für das Publikum überraschende Wandlung einer Figur, die z.B. zunächst ein Freund des Protagonisten ist, sich dann aber als Feind entpuppt (oder umgekehrt).

Chan