Nun möchte ich gerne, dass mit PHP nur der erste Buchstabe „herausgefunden“ wird, sprich meinetwegen in $buchstabe= soll nun nur noch der erste Buchstabe von $test erscheinen, in diesem Beispiel also das „a“. Anderes Besipiel wäre $test=„tolle Sache“; dann sollte logischerweise bei $buchstabe nur das „t“ erscheinen. Wie gesagt eben nur das erste Zeichen von $test, egal was für ein Zeichen (Ziffer, Buchstabe, Sonderzeichen) es ist.
Kennt jemand eine Lösung? Danke schon mal für die Hilfe!
Das habe ich wirklich noch nicht gewusst…
Hat es irgend einen tieferen Sinn, außer dass [ gegen { ausgetauscht wurde?
Da muss ich ja alles neu programmieren…
Eigentlich müssten [ und { einfach austauschbar sein, oder?
Das habe ich wirklich noch nicht gewusst…
Hat es irgend einen tieferen Sinn, außer dass [ gegen {
ausgetauscht wurde?
Da muss ich ja alles neu programmieren…
Eigentlich müssten [ und { einfach austauschbar sein, oder?
Ich habe das ChangeLog diesbezueglich nicht gelesen, aber ich vermute mal, dass sie sich damit vom Array Index abheben wollen… [] fuer Arrays und {} fuer Chars in einem String. Wenn du das dann im Source siehst, weisst du ja dann nicht, ob $var nun ein Array oder ein String ist… mit der Unterscheidung wird das sofort klar.
vielen Dank für die Lösung. Bei meinem Server funktioniert es übrigens sowohl mit {}, wie auch mit [] (eckige Klammern). Habe extra beides mal ausprobiert. Liegt das jetzt vielleicht an der PHP Version, die ich installiert habe???
du hast mich falsch verstanden, „deprecated“ heisst soviel wie entwertet, diese Funktion soll also nicht mehr laenger benutzt werden, da sie in einer der naechsten Versionen moeglicherweise wegfaellt. Das heisst aber nicht, dass sie nicht noch funktioniert. Aehnlich verhaelt es sich z.B. mit mysql_db_query().
du hast mich falsch verstanden, „deprecated“ heisst soviel wie
entwertet, diese Funktion soll also nicht mehr laenger benutzt
werden, da sie in einer der naechsten Versionen
moeglicherweise wegfaellt. Das heisst aber nicht, dass sie
nicht noch funktioniert. Aehnlich verhaelt es sich z.B. mit
mysql_db_query().