Ein Bullaugenfenster in der Wohnung

Hallo!
Wer hat bitte eine Idee. Wie kann man ein Bullaugenfenster in einer Wohnung bzw. auch im Badezimmer nett dekorieren. Momentan hängt ein Store dort. Das Fenster hat einen Durchmesser von 50 cm.
Danke für eure Antworten.
LG Doris

Hallo!
Wer hat bitte eine Idee. Wie kann man ein Bullaugenfenster in
einer Wohnung bzw. auch im Badezimmer nett dekorieren.
Momentan hängt ein Store dort. Das Fenster hat einen
Durchmesser von 50 cm.
Danke für eure Antworten.

Das Wort „Dekoration“ ist ein rotes Tuch für jeden Architekten :wink:

moe.

hallo doris,

auf die gefahr hin mich bei dir unbeliebt zu machen - wie kannst du das schöne bullaugenfenster mit einem store verschandeln?
so ein fenster muss man doch in szene setzten und nicht mit sonem gedöhns verdecken.

sollte es dir darum gehen, das niemand reinsehen kann - kannst du transparente folien bekommen die das tageslicht durchlassen und
dennoch sieht man von aussen niemanden naggig (z.b bei obi)
das zeug ist einfach aufzubringen - wasser und lappen drauf wischen, fertig.

und sonst würde ich dort eher eine schöne planze hinstellen, farn oder so und ggfs. 2 wandhalter für kerzen aber sicher kein store…oder schlimmers - wahlweise - denn ein bullauge ist ja eigentlich auf einem schiff zu finden - könntet ihr euch was einfallen lassen in sachen deko - muscheln, künstlicher hummer, netz etc - ob nun in einer schale davor oder teilweise hängend - das hängt vom raum ab - grösse und einrichtung etc. aber sowas bekommst du überall - kaufhaus, schnickschnackladen etc.

ich weiss es ist fies zu schreiben, aber mich haut das echt um - das arme bullauge*seufz… ein store…*fassungslosiseinwenig

nix für ungut, aber evtl wäre eine trennung von vorhängen oder gardinen jeder art an der stelle ne gute idee - die beste von allen:smile:

LG
nina

PS: und wenn du für die nachtstunden wirklich alles dicht haben willst wäre noch immer ein rollo möglich welches am tage weg ist und nicht sichtbar weil z.b. in einer „kassette“ verschwunden oder du bastelst eines aus stoff selbst - aus einem alten schönen passenden stoff - faltrollo ist z.b simpel, da kannste auf dem flohmarkt sicher einen stoff finden mit motiven von der see - früher haben sie die ja von hand gestickt (habe da noch einen alten wäschesack z.b)

Hallo Nina!
Danke für deine Tipps. Sie sind mir wirklich eine Anregung.
Der Sinn, dass ich hier geschrieben habe, war eben der, dass ich diese Vorhänge weghaben möchte (waren nicht meine Idee).
Das Fenster hat einen Durchmesser von leider nur 50 cm, ist geteilt, also man kann eine Hälfte öffnen und man sollte das Fenster eben auch offen halten können. Nebenbei soll noch ein Mückenschutzgitter angebracht sein. Da diese Wohnung in Gran Canaria ist, kann ich leider keine normalen Blumenstöcke verwenden (leider nur Kunstblumen).
Ein Fenster ist im Bad und ein Fenster im Wohnraum und eines im Stiegenhaus.
Aber ich denke ich werde sicher mit Deiner Hilfe noch gute Lösungen finden.
Danke und servus
Doris

hi nochmal - wegen der pflanzen - vielleicht gibts wüstenpflanzen die es wochenlang ohne wasser aushalten oder sich über ein bewässerungsdings ein wenig wasser besorgen (da gibts ja viele systeme)

andererseits gibts inzwischen auch tolle kunstblumen - ich habe eine callblüte die echt echt aussieht - von daher kann das langen - eine schöne blüte wirkt ja eh oft edler als ein ganzes gedöhns…

ach und nochwas - es gibt z.b schwenkarme die man innen anbringen kann und die sind mit stoff bespannt - so wäre am tage das fenster total frei und 2 schwenks und zu is…
aber am tage wären die stoffbahnen dann seitlich davon oder auf einer seite - je nach grösse.
noch eine schöne alternative wäre ein paravant - aber das hängt nat von der raumgrösse ab - ein schöner ausgesucht nicht so schwer oder selbst auf rollen gestellt und schwupp - sichtschutz:smile:

viel spass beim kreativen herausfinden was für euch das richtige ist:smile:

LG
nina

Hallo,

farbige Sonnenschutzfolie benutzen. Ist meiner Meinung auch normalerweise als Sichtschutz ausreichend (bei Wohnungen ab 1. Stock sowieso).

Dann spart man sich auch das Streichen des Zimmers (falls langweilig weiss).

Mückenschutz in Gran Canaria ist mir neu…kann mich an keine Mückenstiche erinnern? Es gibt auch weisse Mückenschutzgitter…

Eencockniedo

Mückenschutz in Gran Canaria ist mir neu…kann mich an keine
Mückenstiche erinnern? Es gibt auch weisse
Mückenschutzgitter…

stimmt - und die z.b von aussen angebracht wenn die fenster nach innen aufgehen sind dann sowieso kein problem mehr.