Ein DAU-Fall

Hi,
es passiert mir immer mal wieder, dass ich beim Einloggen bei Outlook
folgende Fehlermeldung erhalte:
„Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚pop3.web.de (1)‘, Server: ‚pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR Datenbankfehler/Database error‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92.“
Dann folgt die Frage nach dem Kennwort. Das Kennwort ist gespeichert und auf „OK“ klicken nützt nix… Wenn ich es nach einer halben Stunde später wieder probiere, klappt es dann plötzlich (meistens). Kann mir jemand sagen, woran das liegt? (Server überlastet??).
Danke für Eure Hilfe,
Anja

Hi Anja,

die gleiche Fehlernummer bekommt man von web.de, wenn man seinen E-Mail-Account zu oft in zu kurzen Abständen abfragt. Der kostenlose Freemail-Account erlaubt zwei Abfragen innerhalb von 15 Minuten. Kann es das sein?

http://www1.kundenservice.web.de/Angebote/FreeMail/K…

Grüße
Wolfgang

Danke, Wolfgang,

die gleiche Fehlernummer bekommt man von web.de, wenn man
seinen E-Mail-Account zu oft in zu kurzen Abständen abfragt.
Der kostenlose Freemail-Account erlaubt zwei Abfragen
innerhalb von 15 Minuten. Kann es das sein?

Das ist mir bekannt, also: leider nein…
Kleine Hypothese: Ich bekam heute einen Tel.-Anruf von Freemail, die mir irgendwas verkaufen wollten, die habe ich ziemlich abgewürgt. Kann es sein, dass sie mir deshalb derartige Schwierigkeiten machen??? (Hoffe ja nicht…).
Gruß,
Anja

Hallo,

Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚pop3.web.de (1)‘,
Server: ‚pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR
Datenbankfehler/Database error‘,

Die DAUs sitzen bei Web.de. Du kannst da nichts machen außer warten und Hoffen.

HTH & Gruß,

Sebastian

Danke…
Hi Sebastian,

Die DAUs sitzen bei Web.de. Du kannst da nichts machen außer
warten und Hoffen.

Danke, dass Du mein Selbstbewusstsein wieder aufgerichtet hast… *lächel.
Nach 2 Stunden versuchen hat es jetzt auf einmal geklappt…
Also vertraue ich künftig auf warten und hoffen…
Anja

Also weder DU noch irgendein Mensch bei Web.de ist ein Dau, denn Dein Problem lässt sich ganz einfach erklären!

1.Der POP Server bei Web.de hat einen Servertimeout von 15 Min. gesetzt, was bedeutet, dass Du als Freemail User Deine Emails nur alle 15 Minuten abfragen kannst! Vermutlich ist das aus dem Grund so eingerichtet, um Leute denen es wichtig ist, eine kontinuierliche Verbindung zum POP-Server zu haben nicht Freemail sonder Web.de Club nutzen! Schließlich muss Web.de seine Kosten ja irgendow wieder rein holen!

2.Ín letzter Zeit gab es scheinbar bei Web.de probleme mit den Servern, baer jetzt funzt es scheinbar wieder!
Unter status.web.de erhält man Infos, ob gerade an Servern etwas umgestellt etc. wird, wobei manche Personen dann im Umstellungszeitraum keine Mails empfangen können.

Viele Grüsse,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]