Ein Defi und was er leistet

Hallo,

jeder kennt ihn, viele Menschen haben einen. Aber wer weiss was alles geschehen kann?
Ich könnte eine Geschichte nachreichen, wenn es gewünscht wird.
Aber ich möchte gerne eure Erfahrungen wissen.
Gruß Simone

Defi?

Hallo, unter Stichworte steht es! Das Ding das beim Herzstolpern hilft.
Gruß Simone

1 Like

ICD / implantierter Defibrillator

Hallo, unter Stichworte steht es!

Na, da steht Defibrillator.
Deine einleitenden Worte „viele haben ihn“ lassen mich aber vermuten, dass du den ICD meinst.

Das Ding das beim
Herzstolpern hilft.

Herzstolpern ist eine arge Verniedlichung für die lebensbedrohenden Zustände des Herzens (Kammerflattern, Kammerflimmern), bei denen der ICD durch Stromstöße driekt in den Herzmuskel das Herz wieder in einen korrekten Rhythmus bringt.

Mein Onkel hat einen. Er wohnt etwas abgelegen auf einem Bauernhof, das Teil hat schon einmal ausgelöst, was ihn „Umgehauen hat, wie ein Stich mit einer glühenden Stange in die Brust“.
Die Auswertung des ICD ergab, dass er ohne ihn wohl an dem Tag verstorben wäre.

Ich hab gerade mal mit meiner Mutter (seiner Schwester) gesprochen, die sagte mir noch, dass er nach dem Schock Probleme hat, wenn er sich körperlich anstrengt, weil er unterbewusst Angst hat, es könne wieder zu einer Auslösung (Fehlauslösung) kommen.
Ist schon verständlich, wenn man weiß, das man da ein Teil IM Körper hat, was einem solche Schmerzen zufügen kann und das sich der eigenen Konrolle entzieht.

Nun X-Strom, so ist es.

Allerdings braucht er keine Angst haben, der ICD spricht wirklich nicht unnötig an. Auch nicht bei schwerer Arbeit. NUr wenn das Herz die Hilfe benötigt.

Sollte sich aber eine andere Krankheit bei dem Patienten entwickeln, an der er zum Beispiel
unter Schmerzmitteln zum Sterben kommt, unbedingt den ICD vorher abschalten lassen.
Setzt voraus es ist eine Patientenverfügung vorhanden und weitere lebensverlängernde Maßnahmen sollen unterbleiben. Sonst stirbt derjenige nicht nur einen Tod.

Gruß Simone

1 Like

Hallo,

Allerdings braucht er keine Angst haben, der ICD spricht
wirklich nicht unnötig an. Auch nicht bei schwerer Arbeit. NUr
wenn das Herz die Hilfe benötigt.

Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen:
https://www.youtube.com/watch?v=ggglgbd6gh8
Gleich das erste Thema

Grüße
Mau

Hallo Mau,

leider heute erst Deinen Beitrag gelesen. Ich bin wirklich entsetzt.

Mein Mann hatte aber ein Produkt von Biotronik, er musste zu Kontroll - Untersuchungen
die immer in Ordnung waren und er hat es auch kräftig strapaziert.
Hat gearbeitet, zwei grosse Gärten versorgt, wir wohnen drei Treppen hoch, also er hat sich nicht geschont.
Hatte auch nie irgendwelche Beschwerden. Bis dann dieser agressive Krebs kam.

Gruß und Dank
Simone