Hallo,
ja, für 10-12k€ gibt es schon eine herrliche Auswahl an NEUEN
Diesel-KFZ.
Würdest Du Dir mal die Mühe machen, die Artikel anderer Leute
zu LESEN, bevor du irgendwelchen sinnzweifelhaften Senf dazu
gibst, hättest Du Dir
etwas dümmlich und überflüssig.
;~)
ich habe aus meiner sicht geschrieben.
Ja. Eine Antwort geschrieben. Aus Deiner Sicht. Ohne vorher verstanden zu haben, worum es geht. DAS meine ich eben…
und niemand persönlich angegriffen.
Wäre ja auch noch schöner… Dafür hast Du ja jetzt mich…;~)
du mußt damit ja nicht übereinstimmen.
Welch ein Glück, dass Du mir diese Freiheit lässt…
Wieder zum Thema: das war ja „fast“ ein Neuwagen, nehme ich
an. Hätte also nach der Garantie auch beim Erstbesitzer
passieren können.
natürlich - hat es aber nicht !
das ist der unterschied.
Aha. Daher ist dieser Einzelfall nun die Referenz.
mein vermieter hat geld. der käufer des wagens wollte
unbedingt mercedes fahren.
scheisse wenn die anschaffung schon über die bank läuft.
Konform.
Neuwagen: Halte ich für vollkommen absurd bei Fahranfängern
(was ich mal unterstelle). Fahranfänger haben aus einer
Gesetzmäßigkeit heraus in gewisser Regelmäßigkeit mehr oder
weniger „Feindkontakt“.
die werkstattpreise sind beim alten die gleichen wie beim
neuen.
wo ist da das problem ?
Nun, eine Delle am Neuwagen „kostet“ mehr, da eine Reparatur viel eher als notwendig angesehen wird und z.T. auch ist (Wertverlust).
Octavia. Ausgezeichnete Autos, fuhr ich schon oft. Gäbe es
größere Motoren dort, hätte ich einen gekauft…
wie soll das denn gehen ?
Ganz einfach: nicht jedes Auto, welches ich bewege, muss ich vorher gekauft haben. Als ich noch Angestellter war, hatte ich z.B. einen Firmenwagen, ich fuhr mit Leihwagen und nutzte auch schon mal ein Auto aus dem Freundes- u. Bekanntenkreis.
Nun, Tamansari, ich gewinne wieder (wie so oft) den Eindruck,
dass Du einfach nur schreibst, damit Du etwas zu tun hast,
unabhängig von Erfahrung und Wissen. Vielleicht sieht das „die
Welt“ anders, aber ich komme bei fast jedem Deiner Artikel,
den ich lese, zu dem Schluss.
und ich finde du bist ein kleiner spinner dessen elaborate
leider nicht von grossem fundiertem wissensschatz getrübt
sind.
Ach, würdest Du mich doch nur näher kennen - ich bin ganz sicher kein „kleiner Spinner“, schon eher ein ausgewachsener Irrer…;~)
ich denke mal du hast noch viel potenzial dich weiterzubilden.
und das nicht nur fachlich.
Na, das will ich hoffen; Sollten wir uns nicht alle im Klaren darüber sein, dass wir von „Allwissend“ noch ein paar cm entfernt sind…? *lacht*
Ich will hier ja keinen Streit mit Dir vom Zaun brechen, meine Kritik war eigentlich konstruktiv gedacht. Sieh Dir doch einfach die letzten 10 oder 20 Deiner Einträge in diesem Brett an, und schau nach, ob Deine Antwort die Frage beantwortet (oder auch nur tangiert), oder ob es einfach nur ein weitgehend sinnfreier Kommentar ist.
Vielleicht solltest Du die zu beantwortende Frage auch einfach zwei, drei Mal lesen, bevor Du antwortest.
Und, bitte, sieh das nicht als Angriff auf Deine Persönlichkeit an.
Nun denn, mein Vorschlag: Lassen wir es damit bewenden. Eine Plauderbrett-Charakteristik sollte hier ja nicht einkehren…
Grüße
formica