Habe auf dieser seite einen text über ein sog. Dreirad Buggy gelesen. Auch im Internet habe ich mich sehr darüber informiert. Kann hier allerdings nicht feststellen, dass dieses Dreirad nur für Kinder geeignet ist, sondern sowohl für Kinder und Erwachsenen. hat hier jemand Erfahrungen? Normal ist das ja nicht, dass Erwachsene Dreirad fahren oder?
Nein, das ist tatsächlich auch für Erwachsene gedacht. Ich sehe damit vor allem ältere Menschen oder Behinderte fahren, die das Gleichgewicht nicht so gut halten können.
Hallo,
was ist an den Erklärungen auf dem Tab „Dreirad für Erwachsene“ und den entsprechenden Kapitelüberschriften so unverständlich? Hier im Dorf fährt ein junger Mann mit spastischer Lähmung mit so einem Teil jeden Tag bis nach Hannover rein zur Arbeit. Auf einem Fahrrad könnte er sich nicht halten. Ältere Herrschaften die Angst vor Stürzen haben, können sich so weiter selbständig an frischer Luft auch über größere Strecken mobil halten, damit ihre Einkäufe erledigen, … Als Lastendreiräder findet man die Dinger recht häufig im städtischen Verkehr, und in Dänemark sieht man häufig Dreiräder mit großer Kiste vor dem Lenker als universellen Familientransporter für Kind und Kegel (die man da besser im Blick hat, als im Anhänger hinter dem Rad), … Sind halt Geräte für besondere Anforderungen, und nicht als 1:1 Alternative zum normalen Fahrrad für jedermann gedacht.
Gruß vom Wiz
was ist an den Erklärungen auf dem Tab „Dreirad für
Erwachsene“ und den entsprechenden Kapitelüberschriften so
unverständlich?
Offenbar seine Positionierung. Denn du hast ihn auch missverstanden
Bei den Pfeilförmigen Tabs da oben auf der Seite handelt es sich nicht um „Kapitelüber- und unterschriften“, sondern um eigen Rubriken.
Heißt: Das Dreirad für Erwachsene ist ein eigenes Kapitel:
http://www.dreirad.org/dreirad-erwachsene.html
Und der gefragte Dreiradbuggy etwas völlig anderes! Denn der ist wirklich etwas für Kinder.
Was die Verwirrung komplettiert, ist, dass das Bild dort nicht zu dem Text passt, sondern offenbar das Platzhalterbild für den ganzen Webauftritt ist. Das, was gemeint ist und auch im Text beschrieben wird, ist so etwas hier:
http://tinyurl.com/64dr5ck
Ein Dreiradbuggy ist ein Buggy mit drei Rädern. Er dient damit also zum bewegt werden, nicht dazu, um sich selbst damit fortzubewegen
Nö,
genau so habe ich das auch geschrieben: Es gibt einen Tab „Dreirad für Erwachsene“ und auf der Seite die man damit aufruft dann die einzelnen Kapitel zu verschiedenen Dreirädern für Erwachsene, die dann einen Teaser für entsprechende Unterseiten enthalten. Der Buggy taucht da gar nicht auf. Der steht unter „Weitere Dreiräder“ und da ist ja auch eine Beschreibung hinterlegt, die erklärt, dass hiermit ein dreirädriger Kinderwagen gemeint ist.
Gruß vom Wiz
Frage: Ein Dreiradbuggy nur für Kinder?
Deine Antwort: was ist an den Erklärungen auf dem Tab „Dreirad für Erwachsene“ und den entsprechenden Kapitelüberschriften so unverständlich?
So ganz schlüssig (oder zumindest eindeutig) finde ich deine Antwort nicht.