Hallo liebe WerWeissWas´ler Gemeinde,
ich habe einen Rechner (BS Windows XP) ein Laptop (BS Windows 7) und einen Drucker. Ich möchte nun mit beiden Computern über einen Drucker drucken. Daher kaufte ich mir einen „center USB-Umschalter für 1 USB-Gerät an 2 PCs“ von Pearl. Nachdem ich das Gerät installiert hatte, die Software vom Drucker auf das Laptop installierte, (der Rechner hatte bereits die nötige Software installiert) kommt während des Installationsvorgang am Laptop folgende Meldung:„Schließen Sie das USB-Kabel an, und schalten Sie den Drucker ein“ Schalte ich jetzt den Drucker ein, kommt die Fehlermeldung:„USB-Gerät wurde nicht erkannt.“
Der Drucker am Rechner lief vorher einwandfrei und jetzt über diesen „center USB-Umschalter“ auch. Er zeigt keine Fehlermeldung.
Nur das Laptop macht jetzt Probleme. Auch eine erneute Installation der Drucker-Software, bringt keinen Erfolg.
Was kann ich jetzt noch tun? Hat jemand einen Rat?
Für evtl. Antworten schon jetzt recht herzlichen Dank.
Gruß worker