Ein DSL-Anschluss - zwei User?

Hallo zusammen!

Ich habe für meinen PC einen DSL-Zugang.

Nun meine Frage: Kann man noch einen zweiten PC daran anschließen, so dass zwei PCs parallel und unabhängig voneinander denselben DSL-Anschluss nutzen können? Welche Geräte benötigt man dazu (Router, Multiplexor etc.) und mit welchen Kosten muss man dafür rechnen?

Danke schon mal im Voraus!

Eure Anna

Hallo zusammen!

Ich habe für meinen PC einen DSL-Zugang.

Nun meine Frage: Kann man noch einen zweiten PC daran
anschließen, so dass zwei PCs parallel und unabhängig
voneinander denselben DSL-Anschluss nutzen können? Welche
Geräte benötigt man dazu (Router, Multiplexor etc.) und mit
welchen Kosten muss man dafür rechnen?

Ja, du brauchst einen Router. Kosten… recht unterschiedlich, bei ebay kriegst du solche Geräte schon für ca. 30€.
Ein Router mit integriertem DSL-Modem kostet etwa das doppelte (z.B. die Fritz!Box).

mfg
SkY

Hallo Anna,

wie schon von Skyscraper beantwortet: Du brauchst einen Router, um mit einem DSL-Anschluß mit zwei oder mehreren Computern gleichzeitig online zu gehen.

Da ich an Deiner E-Mail Adresse sehe, daß Du auch bei AOL bist, ein kleiner Tipp: Nimm den Router von AOL, den kannst Du günstig bei AOL kaufen (ca. 30 €), WENN Du den DSL-Anschluß über AOL beantragst.
Sonst kann es Dir passieren, daß der Router bei AOL nicht läuft - ich spreche aus eigener Erfahrung, wir hatten einen Nicht-AOL Router, den wir trotz Standleitung zur AOL-Hotline nicht zum laufen kriegten :frowning:

Liebe Grüße
Sabine S.

Es ist nicht zwangsläufig ein Router notwendig ,

kaufe Dir eine zweite Netzwerkkarte für den Hauptrechner und schliesse dort den 2.ten PC an. Wenn du jetzt mit dem ersten Rechner Online gehst kannst Du auch seperat mit dem 2.ten Online gehen …

Gruß Michi

PS.: Bitte Leute , es funktioniert wirklich also sagt nicht das es nicht geht (Ethernetkarte ab 9,90 €)