Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen, die sich in zwei Bereiche gliedern…
- Prüfungsrelevant (Sind nur Sicherheitsfragen)
- Audiotechnik
Ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker f. Energie und Gebäudetechnik und bin im 2. Lehrjahr.
Ich bin zudem kein Schlechter Lehrling (Arbeit super, Noten super und das verständnis ist auch da)
Ich stehe kurz vor meine Zwischenprüfung, ich frage hier aus Interesse und weil man irgendwie von jedem was anderes hört.
- Wenn ich nach DIN VDE messe messe ich ja „Nicht Ortsveränderliche Geräte“ (s.h. Steckdosen, Geräteanschlussdosen ect.)
Wenn ich nach BGV A3 messe messe ich „Ortsveränderliche Betriebsmittel“ (Kaffeemaschienen *lach*(hat nen hintergrund), Computer ect.)
Richtig?
- Bei der Inbetriebnahme Mesungen:
Spg.los
RISO >1MOhm
RL0 >>> Ich wäre offen für allemöglich Tipps weil ich würde gerne mich und meinen Chef glücklich machen und halt den Prüfungsausschuss beindrucken.
So dann zu Teil 2…
Ich habe 4 Jamo Power 565 Boxen, Ich weiß Alt aber ich finde sie haben nach wie vor einen hervoragenden Klang.
Kenndaten:
- 8 Ohm Impedanz
- 500 W Ratet power
- 350 W Musik effekt
- Sensitivity 0,8w/96db/1m
- 22-20000Hz
Immoment habe ich einen recht Gute Endstufe (Technics SE-A808 6 - 8 Ohm Impedanz 460 Watt) und einer Technics ST-K808 Vorstufe.
Ich weiß Ich weiß Alt aber ich denke mir Neu ist nicht gleich besser.
Was sagt mit die Sensitivity 96db (Schalldruck?) auf einen Meter Entfernung?
Habe zurzeit nur 2 Angeschlossen wollte aber die beiden anderen auch noch Anschließen.
Nach Ohmschen Gesetz (pro kanal):
R = (8*8)/(8+8) = 4 Ohm
Was für Verluste hätte ich dadurch?
Ich liebe es halt einen Satten Klang zu haben (Damit meine ich LAUT und KLAR und nicht GANZ LAUT und weiter nichts *lach*)
Welcher aderquerschnitt würde sich anbieten ?
Und was hat es mit den Beiden Leistungen auf sich.
Ich weiß das sind eine menge Fragen … und Entschuldigung für meine schlechte Rechtschreibung nur ich musste das von meinem Kopf hierher bringen ohne die Hälfte zu vergessen.
Ich danke schonmal im voraus…
Gruß Marvin