Ein Ebayanfänger braucht hilfe

Hallo Ihr Lieben :smile:

Ich versteigere das Erstmal bei Ebay und es handelt sich um Bose inEarkopfhörer und möchte ich gerne wissen ob meine Beschreibung gut oder schlecht íst da ich leider keine Erfahrungen habe.

Also ich hab den Kopfhörer als gebraucht bei Ebay gegeben. Und in meiner Beschreibung habe ich auch gebraucht (unterschrichten und Bold) hinzugeschrieben. Ich hab Sie in einen Tadellosen Zustand beschreiben. Aber der Schriftzug für L & R (Rechts,Links) ist unleserlich geworen da die Schrift augedrucht ist. Ich bin der Meinung dass es normale Abnutzungspuren sind und das Normal sei wenn man Gegenstände im normalen Alltag gebraucht.

Mir ist in der Artikelbmerkmale (das grosser Rechteckiges) augefallen dass „Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand“ dasteht.

Meine Frage würde das reichen oder sollte ich nachbessern ?
ich gehe lieber auf nummersicher und frage mal nach da ich keine Erfahrungen mit Ebay habe.

Ps: der Linkt zu meiner Seite —> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=19…

Danke für eure Hilfe.
Mit Freundlichen Grüssen
FordSierra88

Hallo,

(unterschrichten und Bold) hinzugeschrieben. Ich hab Sie in
einen Tadellosen Zustand beschreiben. Aber der Schriftzug für
L & R (Rechts,Links) ist unleserlich geworen da die Schrift
augedrucht ist. Ich bin der Meinung dass es normale
Abnutzungspuren sind und das Normal sei wenn man Gegenstände
im normalen Alltag gebraucht.

das würde ich kaum als tadellos beschreiben. Wenn das Photo den Zustand nicht erkennen läßt (und das ist hier der Fall), dann gehört das m.E. unbedingt in die Beschreibung. Ansonsten würde ich mal die - nach erster Zählung - sechs Rechtscheibfehler korrigieren. Das macht auf mich immer einen eher schlechten Eindruck.

Auf jeden Fall könnte ich mir gut vorstellen, daß Du mit einem Käufer Streit bekommst, wenn der die Dinger auspackt und die Beschriftung nicht erkennen kann - und sei es nur aus Nickligkeit, weil ihm was anderes nicht paßt und er im Nachhinein den Preis mindern oder vom Kauf zurücktreten will.

Gruß
Christian

Hi christian,

Ansonsten würde ich mal die - nach erster Zählung - sechs
Rechtscheibfehler korrigieren. Das macht auf mich immer einen
eher schlechten Eindruck.

Aber lustig ist doch der Schluss:
1…2…3… Deins !

Gruß,
Anja

Hallo,

Ansonsten
würde ich mal die - nach erster Zählung - sechs
Rechtsch_eibfehler korrigieren. Das macht auf mich immer einen
eher schlechten Eindruck.

@Kritiker: und nicht vergessen den eigenen Beitrag durch die Rechtschreibprüfung zu schicken - damit es keine Rechtsch r eibfehler gibt :smile:

@Verkäufer
„im Geraucht“?

Was ich noch umändern würde:

1. Ich sehe keinen vernünftigen Grund derart zu betonen, dass es der erste ebay Verkauf ist. Der interessierte Käufer wird das ohnehin an den Bewertungen sehen. Null Erfahrung ist definitiv ein Minuspunkt, da der Käufer Probleme durch die Unerfahrenheit des Verkäufers befürchten könnte.

2. Es ist auch nicht notwendig gebraucht so fett und rot zu schreiben, das steht ja schon oben in der Auktion. Wichtiger ist eine detaillierte Auflistung der Gebrauchsspuren.

3. Versand als sonstiges: es könnte den Käufer interessieren, was für eine Versandart das ist - Warensendung? Maxibrief?

"Versandart
Sonstige 1-2 Werktage
Voraussichtliche Lieferung* Innerhalb 13-25 Werktagen
"

Die Lieferzeit finde ich wahnsinnig langsam.

Ich würde dem Käufer zwei Versandarten zur Auswahl anbieten, eine billige unversicherte und eine versicherte z. B. Hermes Paket oder Maxibrief + Einwurfeinschreiben.

Schreib dazu, was für einen schönen Versandkarton und Mengenweise Luftpolsterfolie du zum Verpacken nimmst, damit Käufer nicht befürchten muss, dass du das einfach ungepolstert in einen Briefumschlag steckst.

Stephanie

Hallo,

@Kritiker: und nicht vergessen den eigenen Beitrag durch die
Rechtschreibprüfung zu schicken - damit es keine Rechtsc
h r eibfehler gibt :smile:

meinetwegen kann jeder bei Ebay schreiben wie er will - und es mir scheint so, als wäre das schon der Fall. Ich habe nur angemerkt, wie das bei mir als potentiellem Käufer ankommt.

Was Deine völlig überflüssige Bemerkung zu meinem Tippfehler angeht sei erwähnt, daß es sich hier einerseits nicht um ein Ebay-Verkaufsangebot handelt und andererseits auch Dein Artikel nicht fehlerfrei ist.

Voraussichtliche Lieferung* Innerhalb 13-25 Werktagen

Die Lieferzeit finde ich wahnsinnig langsam.

Das habe ich in der Tat übersehen. Das geht gar nicht. Wieso braucht der Verkäufer bis zu einem guten Monat, um die vorhandene Ware zu verschicken?

Schlecht wäre es weiterhin nicht, wenn er erwähnen würde, welche der Ohreinsätze noch unbenutzt sind.

Gruß
C.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Was Deine völlig überflüssige Bemerkung zu meinem Tippfehler
angeht…

Ja, passiert jedem mal. Fand ich nur lustig, wenn der Rechtschreibkritiker rechtscheibt.

Stephanie

OT: Einschreiben?
Hallo Stephanie,

Ich würde dem Käufer zwei Versandarten zur Auswahl anbieten,
eine billige unversicherte und eine versicherte z. B. Hermes
Paket oder Maxibrief + Einwurfeinschreiben.

Was ist bei einem Einschreiben versichert?
Mit dem Einlieferungsbeleg des Einschreibens kann der Absender nachweisen, dass er etwas verschickt hat. Aber wer haftet für den Inhalt bzw. den Wert des Inhalts bei Verlust?

Grüße von
Tinchen

Hallo !

Wer haftet beim Einschreiben bei einem Verlust der Sendung ?
Die Post natürlich.
Sie bietet dafür pauschale Haftungssummen von 20 bzw. 25€ an.

Wenn diese Summe im Schadensfall ausreicht und es in einen Brief hineinpasst,kann man es schon so „versichert“ versenden.
Es ist preiswerter wie ein Paket.

MfG
duck313