Ein einziges Bild als Bildschirmschoner

Hallo zusammen!

Kann man bei XP eigentlich ein einziges Bild als Bildschirmschoner einstellen?
Unter „Diashow eigener Bilder“ und „Eigene Bilder Premium“ kann man ja nur Slideshows erstellen… ich hätte aber gern ein Standbild (bestehend aus einem einzigen Foto).

Gibts da vielleicht ein Programm, dass besonders zu empfehlen ist?
(Es sollte wenn möglich nicht zu umfangreich sein, es muss ja nicht viel können, um meinen Ansprüchen zu genügen^^)

LG

Hallo,

da der Sinn von Bildschirmschonern eigentlich darin besteht/bestehen soll, durch möglichst unterschiedliche Darstellungen das Einbrennen von Bildinformationen (in die Leuchtschicht klassischer Röhren) zu verhindern, widerspricht deine Idee dem Ansatz des ganzen Konzepts. Insoweit könnte es etwas schwer werden, hierfür eine Lösung zu finden.

Gruß vom Wiz, der richtig eingebrannte Röhren aber eigentlich nur von Bildschirmen an Maschinen und einem alten Hochleistungsdrucker kennt

Hallo,
wenn Du bei den Einstellungen zur Diashow einen Ordner angibst, in den Du nur das eine Bild, welches Du sehen willst, einstellst, dann hast Du den gewünschten Effekt ohne ein separates Programm erreicht.

VG
Hermann

Ja. XP
Ganz einfach,
wähle als Bildschirmschoner „Diashow eigene Bilder“, unter Einstellungen wählst du den Ordner, wo nur das eine gewünschte Bild drinsteht und fertig.
FF
Michael

Danke schon mal für die Antworten… Habs mit der Diashow natürlich schon ausprobiert, aber da hat man dann trotzdem die Überblendeeffekte, auch wenn nur ein Bild im Ordner ist. Man kann höchstens noch den Zeitraum bis zum Wechseln der Bilder auf 3 min oder so verlängern.

@ Wiz: Das dürfte bei mir zwar kein Problem sein… aber es macht Sinn :smiley:
Falls es also keine Möglichkeit gibt, ist es auch nicht so schlimm, da ich eh fast nie einen Bildschirmschoner brauche… wenn schon denn schon wollt ich ihn halt einfach ein bisschen individueller haben… muss ich mir was anderes einfallen lassen^^

Gruß vom Wiz, der richtig eingebrannte Röhren aber eigentlich
nur von Bildschirmen an Maschinen und einem alten
Hochleistungsdrucker kennt

Ist aber nicht schlecht, wenn du glaubst der alte Maschinen-Monitor ist immer eingeschaltet, und dabei siehst du seit 10 Jahren das selbe Bild!

Mike