Hallo an alle!
Erst einmal ein ganz wichtiger Hinweis: Ich habe auf meinem Laptop das Bildbearbeitungsprogramm Photo Shop Elements 8, aber da ich noch nie etwas mit Bildbearbeitung am Hut hatte, will ich darauf hinweisen, dass ich blutiger Anfänger bin. Von daher schon im Vorfeld die Bitte, das ganze für einen Dummie zu erklären.
Ich habe eine Zeichnung bekommen (einen gezeichneten „Denker“ mit einem Plus rechts oben), die ich gerne dahingehend verändern möchte, dass ich das Plus rechts oben nach rechts unten verschieben möchte.
Wenn ich nun dieses Plus mittels „Auswahlrechteck“ markiere und dann mittels „Verschieben“ nach unten ziehe, klappt dieses zwar, doch an der Stelle, wo das Plus vorher seinen angestammten Platz hatte, nimmt nun eine gekachelte Fläche den Platz ein (was gar gräuslich ausschaut).
Im Internet finde ich nur etwas mit einer Schere, die ich aber in PSE 8 nicht sehe
In der Hoffnung, dass mir noch eine weitere Frage gestattet ist: Ich konnte nur das Plus mit einem weißen „Hintergrund“ auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Plus alleine, sozusagen ohne die sich ausbreitende Ränder (ich nenne es mal so) auszu"stanzen"?
Für die Mühe bedanke ich mich schon einmal im Voraus
Lieben Gruß
Michael Vogl