Zeugen Jehovas und andere falsche Propheten
Hallo Avera,
meinst du diese
http://www.watchtower.org/x/kn37/article_01.htm
Zeitschrift ?
Das ist ja wohl nur gequirltes Sektenzeugs der Zeugen Jehowas.
Hat mit der Bibel in etwas so viel zu tun, wie Toilettenpapier
mit dem Duden. Aber das weißt Du bestimmt.
Hast du die Bibelstellen, die aus obigem Watchtower-Dokument verlinkt sind mal verglichen auf http://www.bibleserver.com? Ich kann da kaum Unterschiede feststellen.
Besonders gefällt mir folgende Passage in obigem Zeugen-Jehova-Dokument mit der sie
_ Die wahre Religion …
[…]
HÄLT MORALBEGRIFFE HOCH UND STABILISIERT DIE FAMILIE: Die wahre Religion erzieht einen Ehemann dazu, ‘seine Frau zu lieben wie sich selbst’, ist einer Frau behilflich, ‘tiefen Respekt vor ihrem Mann’ zu haben, und bringt einem Kind bei, ‘seinen Eltern zu gehorchen’ (Epheser 5:28, 33; 6:1). Außerdem müssen sich in den Reihen der wahren Religion Personen, die mit Verantwortung betraut sind, sittlich vorbildlich verhalten (1. Timotheus 3:1-10)._
Wenn man dann z.B. bei Epheser 6,1 ein Stückchen weiterliest, heißt es dort (in der Lutherübersetzung!):
5 Ihr Sklaven, seid gehorsam euren irdischen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens als dem Herrn Christus;6 nicht mit Dienst allein vor Augen, um den Menschen zu gefallen, sondern als Knechte Christi, die den Willen Gottes tun von Herzen. 7 Tut euren Dienst mit gutem Willen als dem Herrn und nicht den Menschen; 8 denn ihr wisst: Was ein jeder Gutes tut, das wird er vom Herrn empfangen, er sei Sklave oder Freier.
http://www.bibleserver.com/act.php?text_ref=49006000
So wird endlich auch klar, warum Martin Luther sich im Deutschen Bauernkrieg so verhielt, wie er sich verhielt: Für mich taugt Martin Luther zumindest in diesem Punkt genauso wenig als „sittliches” Vorbild wie die patriarchal-autoritäre Sekte der „Zeugen Jehovas&rdquo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernkrieg#M…
Gruß Gernot