Ein Ereignis in einer Tabelle anzeigen, Msg_box und zelle

Stelle noch mal die Frage brauche keine Ratschläge wie es gehen könnte sondern eine LÖSUNG da ich mich in VBA sollte das notwendig sein nicht auskenne.

1. Rechnen mit Zeit bzw Ausgabe einer zeit.

Beispiel: Bzw Lösung für:
in der Zelle 1(A1) steht die zeit, welche gerade der Pc hat.(jetzt)
in der Zelle 2 (B1) steht die dauer bis zum Ereignis zum Beispiel 1:30 (90min)
in der Zelle 3 (C1) sollte dann die Zeit stehen wann das Ereignis eintritt.

ist ja leicht macht Excel von allein in Zelle C1 die Formel = C1 = A1 + B1

NUR wenn sich die Zeit am Pc ändert verschiebt sich auch das Ereignis, also müsste ja die zeit ständig verbessert werden, wobei der eintritt des Ereignisses sich nicht verändern dürfte.
Es sollte wenn ich das Blatt öffne oder offen ist auch automatisch aktualisieren:

Brauche eine Lösung wie ich es EINGEBEN kann um das zu erreichen. bitte fixe Lösung wenn möglich.
kleine Teilschritte bzw Schlagworte helfen mir nicht dazu kenne ich mich in VBA nicht aus.
(VBA oder Macro ???)

Es sollte wenn ich das Blatt öffne oder offen ist auch automatisch aktualisieren:werweiswase

Eigentlich sollte man nicht antworten. Worte in Großbuchstaben empfinde ich als schreien und anschreien lass ich mich eigentlich nicht. Will aber mal darüber hinweg sehen.

Nachdem dir ja die Antworten im letzten Post nicht passen und VBA ja keine Lösung zu sein scheint:
Dann gib doch einfach den Start und die Dauer ein. Ggfs. Jetzt() und dann Copy, dann „Werte einfügen“. Der Rest lässt sich dann leicht rechnen.

Ansonsten fällt mir keine Lösung ohne VBA ein, die dir helfen könnte.

Und nochmal werde ich nicht antworten, wenn sich dein Ton nicht ändert. Und damit meine ich nicht nur die Schreibweise…

fg

DIrk_P

Hallo Ranger,

da die feststehenden, fixen Gegebenheiten JETZT() und ZEIT des Ereignisses sind, müsstest du doch eigentlich in Spalte B rechnen, oder?

Also:
Spalte A: JETZT()
Spalte C: Uhrzeit Ereignis
Spalte B: =C1-A1

Dann sollte sich beim Neu-Öffnen auch die Zeitspanne ändern.

MfG MC97