Ein etwas teureres Geschenk für die Eltern

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig…

Ich hab mit meinen Eltern momentan ein kleines Problem.

Meine Eltern (beide gehen auf die 60 zu) haben nicht viel Geld und haben dringend einen Drucker gebraucht (Vater selbstständig -> Rechnungen schreiben).

Nun dacht ich (25) mir, da ich das Geld hab, schenke ich ihnen zum anstehenden Mutter- und Vatertag sowie zum Geburtstag meiner Mutter einen ordentlichen Drucker (Kostenpunkt ~110€).

Da das Angebot zeitlich begrenzt war habe ich den Drucker jetzt schon zu meinen Eltern schicken lassen und nun hab ich den Salat - meine Eltern sind sauer auf mich weil ich „so viel“ Geld für sie ausgegeben habe.

Klar 110€ sind viel Geld, aber das kann ich ohne Probleme verkraften, ich verstehe nicht warum die daraus so einen Terz machen.

Die brauchen einen Drucker (dringend!) haben kein Geld einen neuen zu kaufen wo die Patronen auch bezahlbar sind und ich hab eben diese Mittel und das nötige Knowhow um ein geeignetes Model auszusuchen.

Jetzt wollen sie, dass ich das Rücksendeformular an sie schicke, damit der Drucker zurück gesendet werden kann und ich mein Geld wieder bekomme… Damit bin ich natürlich nicht einverstanden.

Ich hab nach dem ein oder anderen Gespräch auch angeboten, dass sie ein Teil dazu beisteuern, aber selbst das wurde abgelehnt… Der Drucker muss wieder weg :frowning:

Ich verstehs einfach nicht, meine Eltern wissen dass mir das Geschenk nicht (finanziell) weh tut (um nicht zu sagen dass es ein „Klacks“ für mich ist) und wissen auch dass sie dringend einen brauchen… warum werd ich dafür angemotzt, statt einfach DANKE zu sagen und den Drucker anzunehmen? Warum müssen die darüber mit mit streiten? Für mich haben die ja auch schon genug Geld ausgegeben (auch für meine Ausbildung, durch die ich eben viel Geld verdiene), darf ich nicht mal so eine Kleinigkeit zurück geben?

Vlt könnt ihr mir ja sagen, was bei meinen Eltern im Schädel vorgeht. Ich verstehe es einfach nicht…

Grüße