Hallo Wolfgang!
Zur Demo gehen die wachen :Aufgeweckten! Und nur die :machen volksnahe Politik…
Wer von den Montagsdemonstranten macht überhaupt etwas,
geschweige denn Politik?
Ah ja, demnach wurde das SED Regime wohl von Kohl beendet?
Und Erzähl mir nicht, es seien nicht die gleichen Menschen!
Es sind die selben Menschen, es ist der gleiche Tag, es ist der gleiche Grund! Nachempfindbare Ungerechtigkeit gegen das Volk!
… wenn ein diktatorischer :Staat von Willkür…
Du willst hoffentlich nicht allen Ernstes behaupten, die
Bundesrepublik Deutschland sei ein diktatorischer Staat.
behaupten, nein, das tun genügend andere ich erlaube mir diese zu zitieren
http://…
und kann dem jetzt mal nichts entgegenhalten. Daß noch Rümpfe der Demokratie eine Ebene tiefer erkennbar sind, ist wohl angenehm zu verbuchen, aber ist es dem durchweg vergleichsweise mittellosem Volk schlichtweg nicht möglich sich über die Vorgaben der Diktatur des Kapitals hinwegzusetzen. Wir haben also eine partielle Demokratie, von mir aus auf Staatsebene die sich jedoch innerhalb der globalisierten Diktatur des Kapitals sowohl auf Staatsebene als auch international behaupten muß. Und der Kompromiss wird nicht ohne zutun der Strasse zu finden sein. Ohne die Straße bleibts beim unverändertem Diktat durch das Kapital, welches sich der Marionette „Politik“ (Schröder, Bush, Merkel, Fischer) bedient.
Du wolltes doch nicht allen Ernstes behaupten, daß Dir die bei uns gelebte Diktatur des Kapitals ein Fremdwort ist?
…und fiskalen Zwängen :geleitet…
Fiskalische Zwänge gibts tatsächlich. Weil es offensichtlich
noch nicht passiert ist (Du würdest sonst nicht solche Reden
schwingen), solltest Du Dich mit dem Haushalt Deiner Gemeinde
und mit den dort üblichen Gepflogenheiten der
Entscheidungsfindung beschäftigen.
ff
das steht nicht im Widerspruch zu dem von mir gesagten, ich pflichte Dir bei.
Jedoch beschreibst Du nur, was jedem auf Zuruf bekannt werden kann. Das was „hinter den Kulissen“ getrieben wird wird (logischerweise) nicht beschrieben, das war meine Intuition!
zur Erinnerung: ISBN: 3426776839 Buch anschauen
Gemeinde Henstedt-Ulzburg in Schleswig-Holstein
hat in dem Fall Vorreiterfunktion. Ich bin gerne bereit zu revidieren, wenn es auf Nachfrage durch alle mittelbar Betroffene ein positives Echo gibt. Diese sind hiermit aufgefordert in Interesse der allgemeinen Information Stellung zu nehmen! Mir wäre es wirklich recht meine Befürchtungen unbegründet zu sehen.
Nur:
das im Buch ISBN: 3426776839 Buch anschauen beschriebene trat auch nicht im ersten Jahr nach Amtsantritt der Entscheidungsträger ein, will sagen, eine transparente und funtionierende weitgehend „filxfreie“ Politik egal auf welcher Ebene ist nur dann im Sinne des Wahlvolkes, wenn rochiert wird!
Eine klar festgesetzter Zeitraum der Zuständigkeit ohne Einflußnahme auf den Nachfolger, zur Verhinderung der Entstehung von „Seilschaften“.
Die Szenarien, wonach als Folge von HartzIV das örtliche
Gewerbe und schließlich die Volkswirtschaft den Bach herunter
gehen, entbehren der Grundlage. Man muß sich nur die Gemeinden
ansehen, die Vergleichbares bereits seit langer Zeit
praktizieren. Das genaue Gegenteil der Schreckensszenarien ist
der Fall. Die Hilfeleistungen ohne Gegenleistung schaffen eine
Schicht langsam vergammelnder Menschen und entziehen dem
Gemeinwesen Mittel.
Mich würde es wirklich freuen, Du hättest Recht!
Das einzig Schlimme an HartzIV ist, daß
die Maßnahme nicht schon seit Jahrzehnten flächendeckend
greift.
Damit liegst Du jedoch daneben!
Siehe:
Hartz IV vernichtet Minijobs und verbannt qualifizierte Arbeitskräfte aus Minijobs bestenfalls in unqualifizierte Hilfsjobs
http://www.mdr.de/exakt/archiv/1578271.html
schlimmstenfalls zum Nichtstun!
Willst Du mir sagen, daß der Reformer dies nicht gewußt hat? Daß das eine Überraschung für die durchsetzenden Politiker sei?
Sie wußten es ganz genau, deshalb auch der Einwand „sollte sich herausstellen…wird nachgebessert“
Deshalb ist das Vorhaben, wie vieles in der Politik in eine Bunte Verpackung gepresst, und es schmackhaft zu machen, aber wenn die Verpackung weg ist, offenbart sich der wahre ernüchternde Inhalt!
Gruß Torsten
PS
Wirkliche Lösung der lokalen Beschäftigungspolitik:
http://www.sr-online.de/statisch/Programm/Fernsehen/…
Team: URL entsprechend der AGB gelöscht