Ein Fehldruck einer der beiden Münzen?

Hallo,
… habe hier 2 Münzen ( 20 Cent / Frankreich ) … irgendwie sehen die gleich aus , aber irgendwie auch nicht … wenn ich mir so die „Wertseite“ genauer anschau ! oder hat es was mit den verschiedenen Prägungen / Ausgabejahr zu tun , das sich das Motiv etwas ändert ?

thx

Servus,

die Europakarte wurde mit der Erweiterung der EU 2007 verändert. Es gibt (relativ seltene, daher bereits jetzt mit Sammlerwert) Fehlprägungen, bei denen die alte Europakarte noch in späteren Jahrgängen verwendet wurde.

Schöne Grüße

MM

Hi, @AutoHaus!

Stichwort Ost - Erweiterung, @Aprilfisch hat es schon beschrieben.

Füge hinzu: das betrifft alle Münzen mit Karte, nicht nur die 20 Ct.

Gruss, Kudo

P.s.:
Das ist Italien, bei Frankreich ist die Säerin drauf (normalerweise).