Hallo!! Ich habe folgende Frage : in meiner Wohnung befindet sich ein Antennenanschluss. Nun möchte mein Sohn allerdings in seinem Zimmer auch Tv Schauen- mir wurde geraten, von meinem Tv aus über einen Verteiler an den.Reciever meines Sohnes zu gehen. Das habe ich nun getan. Problem ist nur, das wir zusammen entweder auf horizontale Ebene oder vertikale Ebene schauen können. Sprich- wenn ich bestimmte Kanäle anhaben, ist auf dem 2. gerät kein Signal mehr. Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit??Geeignete Reciever oder Doppel Lnb’s sind mir zu teuer bzw. Darf ich die Schüssel sicher nich umrüsten…oder habe ich das Antennen Kabel falsch angeschlossen?? Habe einen drei Fach Verteiler … Was kann.ich tun bzw. Welche weiteren Lösungen gibt es, so das wir beide unabhängig voneinander fern sehen können??? Danke!!
Hallo!
Ich nehme an es geht um SAT-Empfang über eine Schüsselantenne ?
Einfach wäre eine Leitung ab Antenne neu zu verlegen, ggf. muss man das LNB an der Antenne tauschen.
Sonst so:
Teuer wird es auch so, man braucht mind. dieses Bauteil:
https://www.technisat.com/de_DE/TechniRouter-Mini/35…
MfG
duck313
Moin,
evtl. wäre ja DVB-T eine Alternative.
Vlt. ist ja sogar schon ein Receiver eingebaut, z.B. bei neueren Flachbildschirm-FS.
Gruß Volker