Ein Film aus mehreren Dateien machen

Hallo Experten,

ich habe 2 AVI Filme und möchte diese zwei Teile zu einem einzigen Film zusammenfügen. Wie kann ich das tun, gibt es da eine kostenlose Software oder muss ich eine kaufen?

alternativ:
ich habe aus den 2 AVI Filmen 2 DVD Dateien gemacht. Die Dateien möchte auch auf eine DVD so brennen, so dass sie hintereinander abgespielt werden und zwar, in der richtigen Reihenfolge, also DVD-Datei-1 und dann DVD-Datei-2. Gibt es da ein Softwaretool, bzw. wie kann ich das machen?

3 Frage:
Wie (mit welchem Tool) kann ich 2 unterschiedliche Filme auf eine DVD brennen und zwar so, dass ich in einem Menü auswählen kann, welcher Film gerade abgespielt werden soll?

danke für die Antworten
lignuslibri

Hallo lignuslibri!

Zusammenfügen zweier AVI´s kannst du kostenlos mit „Simple File Joiner“ durchführen:
http://www.peretek.com/sfj.php

2x DVD-Daten zu einer DVD kannst du mit „Nero“ oder „Ulead Filmbrennerei“ bzw. „Ulead Moviefactory“ durchführen.
Ebenso kannst du mit diesen beiden Tools auch Menüs erstellen (Vorlagen liegen bei, ansonsten erstellen wie du möchtest) und sie spielen es dann auch genau in der Reihenfolge ab, wie du es möchtest.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]