Ein Film für YouTube aus einer Serie von Fotos mit iMovie erstellen und vertonen

Ich komme mit iMovie noch nicht so richtig klar. Meine Idee ist es, einen Film zu erstellen, den ich anschließend vertonen will, indem ich meine Stimme mit einem Mikrofon aufnehmen will. Zu jedem Bild sage ich ein paar Sätze, dann kommt das nächste Bild oder ein kleines Video. Jetzt meine Frage: Wie gehe ich am besten vor? Man kann ja Bilder aneinanderreihen, die dann 6 Sekunden (oder je nach Einstellung jedenfalls eine feste Dauer) dargestellt werden. Jetzt nehme ich den Sound auf und muss jedesmal die Dauer anpassen, oder kann ich das irgendwie automatisieren, indem das Bild solange gezeigt wird, wie die Tonspur dauert? Ich kann ja bei der Aufnahme nicht zum nächsten Bild schalten, oder? Wenn jemand ein gutes Tutorial kennt, oder mir ein paar Tipps geben kann, wie es geht / wie es anders geht / wie es besser geht, dann wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße, Michael

Ohne jetzt zu wissen, wie du das Programm bedienen musst… Du kannst sicher theoretisch erst deinen Text sprechen und dann die Bilder einzel ja nach Textlänge einfügen. Sollte die Software ein Bild verlangen, damit du Oberhaupt die Tonspur aufzeichnen kannst, lässt sich sicher ein Bild einfügen und so eingestellt werden, das es bis zum Schluss angezeigt wird