Liebe Community, das Massaker in Norwegen ist noch nicht einmal drei Monate her…und jetzt soll ein Kinofilm draus werden. Im Internet kursiert bereits ein Trailer zu dem geplanten Film "Utoya Island“. Auf der Insel hatte Anders Behring Breivik am 22. Juli über 70 Menschen getötet. „Utoya Island“ wird gerade in den USA gedreht und von der Produktionsfirma „Versace Entertainment“ produziert. Was haltet ihr davon, so kurz nach dem Geschehen einen Film zu drehen?
Unglaublich sollte man sofort verbieten. Als hätten die Eltern der getöteten Kinder nicht schon genug Sorgen jetzt will die Filmindustrie sich auch noch daran bereichern.
Nicht viel. Gruß, Rüdiger
P.S. Die Antwort fällt so kurz aus, weil dies keine Expertenfrage ist, sondern um eine allgemeine Meinungsaußerung gebeten wird.
ich halte davon gar nichts, und ich gleube die meisten norweger sind dagegen diesem geschehen aufmerksamkeit zu schenken. wir haben die zeitungen in den geschaeften umgedreht, als sie nicht aufhoerten darueber zu berichten.
Ich denke es kommt auf die Intention drauf an: Will hier jemand helfen etwas aufzuarbeiten oder verspricht er sich nur ein gutes Geschäft mit dem leid anderer.
Oder liegt die Wahrheit dazwischen?
Letztendlich können das nur die Norweger selber beurteilen, ob ihnen solch ein Film hilft, egal ist oder gar zu tiefst verletzt.
Grüße
Arndt Böhme
tut mir leid, nichts fuer mich. ich lebe auch weder in deutschland noch in norwegen.
Ich finde es schlimm, dass diese Tat jetzt auch noch verfilmt werden soll. Es gibt so oder so schon viel zu viel Gewalt in Film, Fernsehen u. Computerspielen.
Ich finde es krank, dass die Welt so weit ist, wirklich aus Allem Geld zu schöpfen. Aber so kennt man U.S.A und wir folgen dem Prinzip auch schon. Ein Jammer… Aber damit muss man sich wohl abfinden, wenn keiner etwas tut.