EIn Film von gestern abend

Hallo,
ich habe gestern einen Film im fersehen gesehen, idem es um die Rücker Satans
ging. Sie haben da mehrmals Jessaia( schreibt man den so? ) zittiert, wo es
heisst, das Luzifer mit dem Gesicht eines Engels zurückkehren wird, und unter uns
wandeln wird.
Sie haben sich da auch auf alte etruskische Prophezeihungen bezogen.
Jetzt meine Frage: gibt es diese Prophezeiungen wirklich, und den Absatz in der
Bibel? oder haben die sich was aus den Fingern gesogen?

Danke für eure Antworten

Julia

Hallo Julia

Luzifer/Satan ist ein gefallener Engel.
Kenne die angebliche Textstelle nicht, aber es steht geschrieben, dass Satan auf der erde durch vielerlei wirken wird, durch falsche Propheten zB. Schau was sich im ganzen esotherischen Bereich tummelt und auch in sogenannt christlichen Kirchen, bei der biblische Aussagen verwässert oder sogar umgedeutet/verneint werden.
äusserlich sieht es oft positiv aus, unter der Maske des „Engels“

Gruss
beat

Hallo

Luzifer/Satan ist ein gefallener Engel.

Wohl eher nur noch als Kinderschreck zu gebrauchen - hat heute ausgedient. Ausser bei Fanatikern, denen jedes Druckmittel, und sei noch so blödsinnig, Recht ist.
Wieso ist Satan männlich? Männer scheinen nicht nur im Vatikan das Monopol zu haben

Kenne die angebliche Textstelle nicht, aber es steht
geschrieben, dass Satan auf der erde durch vielerlei wirken
wird,

Auch ich kenne einzelne Textstellen von Gruselromanen selten

durch falsche Propheten zB. Schau was sich im ganzen
esotherischen Bereich tummelt und auch in sogenannt
christlichen Kirchen, bei der biblische Aussagen verwässert
oder sogar umgedeutet/verneint werden.

Woher weisst du, was richtig ist? Wohl ein Erleuchteter mehr. Oder sollte ich besser indoktrinierter und deshalb unfreiwilliger Witzbold schreiben? Einer Gehirnwäsche fällt meist selbiges zum Opfer…

äusserlich sieht es oft positiv aus, unter der Maske des
„Engels“

Autsch! Deine vielen „guten“ Ratschläge sind also mit grösster Vorsicht zu geniessen - meine Ahnung!

Peter

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wohl eher nur noch als Kinderschreck zu gebrauchen - hat
heute ausgedient. Ausser bei Fanatikern,

wieso Fanatiker ?

denen jedes Druckmittel,

Druckmittel ?

und sei noch so blödsinnig, Recht ist.

Wieso ist Satan männlich?

Wer behauptet denn das er menschlichen Geschlechts ist ?
Engel bedeutet Bote, in diesem Fall Bote Gottes ergo ist er ein Geistwesen.

Männer scheinen nicht nur im Vatikan das Monopol zu haben

Warum ist der Papst keine Frau ? Dann müsste es ja Muttikan statt Vatikan heißen.

Auch ich kenne einzelne Textstellen von Gruselromanen selten

Bevor man solche Aussagen trifft, sollte man den „ Gruselroman „ einmal lesen.
Die Bibel berichtet :

Lange bevor es Menschen überhaupt gab, erschuf Gott Millionen von anderen Geistgeschöpfen, die in der gleichen Dimension wie Gott lebten und noch immer leben. Diese Geisteswesen sind aber nicht Gottes Roboter, sondern mit der Gabe des freien Willens ausgestattet. Das erste Geisteswesen das Gott erschuf wird in der Bibel als sein Werkmeister bezeichnet, der Gott zur Seite stand und die nächsten Geisteswesen erschuf. Das einzige Privileg Gottes bestand darin das nur er allein geehrt bzw. angebetet werden sollte, da er etwas höheres als alle anderen Geistswesen darstellt.
Irgendwann kam dann der Entschluss Menschen gemäß ihrem Gleichnis zu erschaffen, aber in einer anderen Dimension. Sie sollten nicht in der gleichen Dimension leben, sondern im Weltraum auf der Erde, jedoch die geistigen Eigenschaften widerspiegeln. Auch die Menschen sollten nur Gott anbeten und keinen anderen. Die Prüfung, ob diese Schöpfung erfolgreich war- denn sie hatten auch die Gabe des freien Willens- bestand darin, dass sie nicht von dem Baum der Erkenntnis essen sollten. Wenn sie davon essen würden, würden sie sterben. Was sterben bedeutet wussten die Menschen von den Tieren, denn diese hatten kein ewiges leben. Die Menschen waren so geschaffen, das sie hätten ewig leben können ohne zu sterben. Nun kam es dazu das ein Geisteswesen in der anderen Dimension rebellierte und die Menschen dazu bewog von diesem Baum zu essen indem er behauptete
Gott sage die Unwahrheit. Dieses Geistwesen machte sich in dem Moment zum Vater der Lüge bzw. zum Widersacher Gottes, Satan dem Teufel. Satan bedeutet: Widersacher. Die Menschen nun aßen von dem Baum der Erkenntnis und begannen nun langsam zu altern und zu sterben. Sie wurden zu Sündern. Sünde heißt: das Ziel verfehlen. Sie waren nun unvollkommen in ihrer physischen Eigenschaft. Alle Nachkommen die gezeugt wurden ererbten diese physische Unvollkommenheit, denn was man selber nicht besitzt, kann man nicht vererben. So wurden alle Menschen zu Sündern und waren dazu verdammt zu sterben. Eigentlich schien die Schöpfung nun verloren. Ein vollkommenes Leben ging verloren, durch den Sündenfall mussten alle Nachkommen der Menschheit sterben. Die Rebellion in der himmlischen Dimension ging unterdessen unvermindert weiter. Die Bibel berichtet davon, das sich die Rebellen sogar materialisierten und auf der Erde durch Verkehr mit den Menschen Nachkommen zeugten, sogenannte Nephilim- vielleicht haben hier die griechischen Götter ihren Ursprung? Diese Nachkommen waren den Menschen körperlich und geistig überlegen. Zu diesem Zeitpunkt sandte Gott die Sintflut und tötete alles Leben auf der Erde, bis auf Noah und seine Angehörigen. Die Nephilim Rematerialisierten sich wieder und kehrten in die andere Dimension zurück. Die Bibel berichtet das Gott ihnen danach die Fähigkeit der Materialisierung nahm.
Alle Nachkommen der Menschen stammten nun von Noah und seiner Familie ab. Noch heute kennt man die Volksstämme der SEMiten, HAMiten und JAPHiten. Wie bei Noah und seiner Familie gab es trotz der Misere in der sich die Menschheit befand immer wieder Menschen die Gott aufrichtig anbeteten, durch den Sündenfall aber verloren waren. Ein vollkommenes Leben das verloren ging konnte nur durch ein vollkommenes gerettet werden. Ähnlich einer Waage die man ins Gleichgewicht bringen möchte. Auf der Erde gab es aber keines, also ging der Werkmeister- Gottes erstgeborenes Geistgeschöpf- auf die Erde, wohlweislich das er getötet werden würde - da die meisten Menschen unter dem geistigen Einfluss der Rebellen standen - um dort den Menschen Gottes Willen kundzutun.
Als der Werkmeister – Jesus – getötet wurde, war die Wegrichtung der Menschheit wieder ins Gleichgewicht gebracht worden. Von nun an konnte jeder Mensch für sich entscheiden welchen Weg er gehen möchte. Entweder ein Gottgefälliges Leben führen um einmal später von den Toten auferweckt zu werden und ewig auf einer bereinigten Erde zu leben, oder leben wie es ihm gefällt jedoch ohne eine Auferstehungshoffnung. Als Jesus starb, bekam er von Gott seinen Lohn als König im Himmel zu regieren. Die erste Amtshandlung bestand darin, die Rebellischen Geisteswesen aus den himmlischen Örtern zu treiben. Die Bibel berichtet von einem Krieg der im Himmel ausbrach und Satan und seine Dämonen zur Erde hinabgeschleudert wurden – der Einflussbereich der rebellischen Geisteswesen war nun beschränkt – und auf ihre Endgültige Vernichtung warten. Die Ordnung im Himmel – andere Dimension – war nun wieder hergestellt. Das Königreich war nun im Himmel aufgerichtet. Die Bibel berichtet weiter, dass als nächstes dieses Königreich auf die Erde übergreifen wird. Dem König – Jesus – werden 144.000 Mitregenten, die von der Erde erkauft worden sind ( also ehemalige Menschen) zur Seite gestellt um für 1000 Jahre über die Erde zu regieren. - Diesen Gedanken griffen übrigens die Nazis auf als sie vom 1000jährigen Reich sprachen. In der Wallhalla sind zum bspl. 144 Säulen aufgestellt, je eine für 1000 Regenten -. Zum Beginn dieser 1000 jährigen Herrschaft wird die Erde gereinigt werden, das wird wohl der jüngst Tag sein an dem jeder einzelne Mensch abgeurteilt wird. Nach dieser Reinigung wird es keinen Menschen mehr geben der Gott verachtet. Die Regierung wird dann daran gehen die Erde in den Zustand zu versetzen wie es ursprünglich von Gott vorgesehen war – unter der Mithilfe der Menschen die noch leben - und die Toten nach und nach aufzuerwecken um ihnen Gelegenheit zu geben sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Die Bibel berichtet weiter das am Ende der 1000 Jahre der Widersacher Gottes, Satan, noch einmal für kurze zeit losgelassen wird um die Menschen zu prüfen. Nach dieser Prüfung werden Satan und seine Dämonen endgültig vernichtet. Die Menschen werden den Status des ersten Menschen erreicht haben und ohne zu altern oder krank zu werden auf der Erde leben können. Vielleicht ist das die Grundbedingung um einmal den Weltraum zu besiedeln ? Die Regierung wird nach den 1000 Jahren die wiederhergestellte Erde Gott übergeben und selber zurücktreten um andere Aufgaben wahrzunehmen. Was Gott danach mit der Menschheit vorhat ist in der Bibel nicht festgehalten. Die Bibel stellt sich für mich als ein geschlossenes Ganzes dar, da diese Geschichte sich wie ein roter Faden vom Anfang bis zum Ende durch sie hindurchzieht. Von einer Hölle ist keine Rede. Auch mit nach dem Tod auf Wolke 7 sitzen ist keine Rede. So habe ich die Bibel verstanden. Der größte Trick des Widersachers ist es den Menschen glauben zu machen das es ihn gar nicht gibt.

Woher weisst du, was richtig ist? Wohl ein Erleuchteter mehr. Oder
sollte ich besser indoktrinierter und deshalb unfreiwilliger
Witzbold schreiben? Einer Gehirnwäsche fällt meist
selbiges zum Opfer…

Woher weisst du, was NICHT richtig ist? Wohl ein Erleuchteter mehr. Oder sollte ich besser indoktrinierter und deshalb unfreiwilliger Witzbold schreiben? Einer Gehirnwäsche fällt meist selbiges zum Opfer…

Gruß Peter

3 „Gefällt mir“

Hallo

wieso Fanatiker ?

Um einen Text, wie in deiner Antwort, in die Welt zu setzen, muss man Fanatiker sein.

Druckmittel ?

Welcher Sekte gehörst du an? Zeuge Jehovas? Die haben doch Freude an solch blödsinnigen Zahlenspielereien und beherrschen den Psychoterror bei Fahnflüchtigen.

Wer behauptet denn das er menschlichen Geschlechts ist ?
Engel bedeutet Bote, in diesem Fall Bote Gottes ergo ist er
ein Geistwesen.

Muss mal meinen Postboten fragen ob Kurse „Entmaterialisierung“ bei der DP Pflicht sind. Würde die Gefahr von Hundebissen minimieren.

Die Bibel berichtet :

Eigenartige Bibel, hat wohl dein Guru (Russel?) geschrieben. Ein Eingehen auf diesen Nonsens erspare ich mir.

Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo

wieso Fanatiker ?

Um einen Text, wie in deiner Antwort, in die Welt zu setzen,
muss man Fanatiker sein.

Wow, alle Christen die sich auf die Bibel beziehen sind Fanatiker. Die ganze Reformierte Kirche, alles Fanatiker. Bist Du Katholik, Moslem, oder Atheist?

Gruss Beat

Hallo

Um einen Text, wie in deiner Antwort, in die Welt zu setzen,
muss man Fanatiker sein.

Dazu muss man kein Fanatiker sein, sonder nur einmal den
„ Gruselroman „ intensiv lesen und über das gelesene nachsinnen um es zu verstehen.

Welcher Sekte gehörst du an? Zeuge Jehovas? Die haben doch Freude an
solch blödsinnigen Zahlenspielereien und beherrschen den
Psychoterror bei Fahnflüchtigen.

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich gehöre keiner Sekte an, auch wenn dir das jetzt nicht unbedingt ins Konzept passt. Was die Zahlenspielereien angeht, diese stehen tatsächlich genau so in dem
„ Gruselroman „.

Muss mal meinen Postboten fragen ob Kurse „Entmaterialisierung“ bei
der DP Pflicht sind.
Würde die Gefahr von Hundebissen minimieren.

Ich hatte eigentlich keine Postboten sondern Gottesboten erwähnt. Es wäre aber nicht schlecht, wenn du den Postboten einmal diesbezüglich ansprechen würdest. Aber Vorsicht, wahrscheinlich wird er bei seinem Chef nach einem anderen Zustellbezirk verlangen.

Eigenartige Bibel, hat wohl dein Guru (Russel?) geschrieben.

Auch hier muss ich dich enttäuschen, da es sich um eine Luther Bibel handelt. Vielleicht sollte ich mir mal ein Guru Exemplar zulegen um festzustellen ob da das selbe drinsteht ?

Ein Eingehen auf diesen Nonsens erspare ich mir.

Da die Menschen durch den Opfertod von Jesus die freie Wahl haben, welchen Weg sie gehen wollen ist das deine freie Entscheidung. Nur Mut.

Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo!

es steht geschrieben, dass :Satan auf der erde durch vielerlei wirken
wird, durch falsche Propheten zB. Schau was sich im ganzen
esotherischen Bereich tummelt

Das lese ich mit Interesse. Hast Du dafür ein Beispiel?

und auch in sogenannt
christlichen Kirchen, bei der biblische Aussagen verwässert
oder sogar umgedeutet/verneint werden.

Auch an dieser Stelle wäre ich für ein Beispiel dankbar.

Gruß
Wolfgang

Hallo

Da die Menschen durch den Opfertod von Jesus die freie Wahl
haben, welchen Weg sie gehen wollen ist das deine freie
Entscheidung. Nur Mut.

Opfertod oder politischer Mord, das ist die Frage!
Und nebenbei: Was ist das für ein Vater, der seinen Sohn vorsätzlich dem Henker überliefert? Auch wenn er ihm die Retourfahrkarte verspricht. Alles eine Frage von gekonnter Inszenierung und bluttriefender Dramaturgie eines Schauermärchens! Vorläufer der Krimis von heute…
Wohl auch die Fortsetzung des bluttriefenden AT, kommerziell aber besser ausgebeutet.

Gruß Peter

Hallo

Bist Du Katholik, Moslem, oder Atheist?

Noch schlimmer: Nihilist, zumindest was die Religionen anbelangt.

Peter

1 „Gefällt mir“

Da die Menschen durch den Opfertod von Jesus die freie Wahl
haben, welchen Weg sie gehen wollen ist das deine freie
Entscheidung. Nur Mut.

…sagte der inquisitor kurz vor der „peinlichen befragung“.

findest du auch, daß moscheen irgendwie scheiße aussehen? und neger
keine stupas bauen sollten?

fragt ganz harmlos
frank

Hallo

Und nebenbei, Was ist das für ein Vater, der seinen Sohn vorsätzlich
dem Henker überliefert?

Das war unter anderen einmal eine von vielen Fragen die in mir den Entschluss auslösten, mich einmal ausgiebig mit dem „ Gruselroman „ zu beschäftigen. Den „ Gruselroman „ nicht nur vom hörensagen kennen, sondern selbst davon überzeugen was er denn eigentlich als Message enthält.

Wäre vielleicht auch etwas für dich gewesen, wenn da nicht der Nihilist wäre.

Außerdem, wenn du religiöser Nihilist bist, wozu diskutieren ?

Gruß Peter

eine kleine Bitte,
eine kleine Bitte,

könntest Du die Texststellen so zitieren, dass man sie nachlesen kann? (Buch, Kapitel usw) Dann kommt es wahrscheinlich anders rüber als in dieser Romanform!

Danke

Norbert

Hallo Norbert,

wird erledigt, kann aber bis 14.09.2003 abends dauern, da ich auf Achse bin.

Gruß Peter

Hallo Norbert,

dauert doch noch ein wenig, werde aber 100%ig diesen " Roman" mit den Quellenangaben in der Bibel hier ins Brett stellen. Ich werde diesen dann als neuen Thread einsenden.

Gruß Peter

Hallo,
ich möchte meine Darstellung kurz machen und sage einfach aus 3 Jahren Erfahrung ohne Kirche bzw.Religion und Tradition, das Gott die Liebe ist, und nicht irgend ein Zorniger oder Hassender. Wenn jeder nach der Bibel sich richten würde, wäre es kaum auszuhalten vor lauter Liebe. Übrigens ich meine das neue Testament, das Alte ist Vergangenheit. Bei meiner Familie und vielen anderen Bekannten war es ebenso positiv. Nach den Sinnen zu handeln und zu Glauben das tut jeder, aber einmal etwas zu Glauben was er nicht sehen kann, da wird es schon schwierig. Den Wind kann man auch nicht sehen, aber man kann ihn spühren und so ist es mit Gott und dem Heiligen Geist auch. Er ist unser geistiger Vater und ich bin der fleischliche Vater von meinen Kindern.
Mfg.
M.Reitner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die ursprüngliche Frage bei dieser Diskussion war doch nicht, was objektiv richtig ist, sondern was laut Bibeltext/überlieferung richtig ist. Also erübrigt es sich hier völlig, die wahrheit des bibeltextes in frage zu stellen, da das nicht das Thema ist.

übrigens, was war das mit den etruskischen überlieferungen, die in dem Film angesprochen worden sein sollen?

Wer ist denn eigentlich Satan???
Ich habe nicht jeden Artikel gelesen, trotzdem etwas theologisch Grundsätzliches dazu:

Glücklicherweise kommt Satan im Glaubensbekenntnis nicht vor und auch in der Bibel spielt er eher eine Nebenrolle (Von der Versuchungsgeschichte mal abgesehen; in 1.Mose 3 ist es ja nur eine Schlange!!!). Das Wort bedeutet zunächsteinmal nur „Ankläger“ und kann auch in einem ganz ordinären Gerichtsvervahren vorkommen (Vgl. 2Sam 19, 22, in diesem Zusammenhang auch die Funktion „Satans“ in Hiob und Sachaja). Im Alten Testament kommt er kaum, und wenn, dann recht spät vor. So tauscht die Chronik, welche ja nur die Samuel+Könige-Bücher neu schreibt, Gott als Versucher gegen Satan aus, da man in dieser späten Zeit Gott nicht mehr so belasten mag (Vgl. 2.Sam.24,1ff. mit 1 Chr. 21,1ff.) Und das ist typisch: am Anfang nahm man Gutes wie Böses von Gott. Mit den Erfahrungen im Babylonischen Exil, ca. ein halbes Jahrtausend vor Jesus, und dem Kennenlernen der babylonischen Religion kommt aber nun Satan ins Spiel. Die Welt wird in das Gute und das Böse geteilt und damit einfacher verstehbar (Ihr wisst schon: Schwarz-Weiss ist alles sooo einfach). Letztendlich ist Satan eine „Krücke“ zum Verstehen des Bösen in der Welt. (Was ist eigentlich nun mit dem Monotheismus???). Zur Zeit Jesu gab es als zeitgeschichtliche Strömung die Apokalyptik, die sich reichlich an Engelwelten und Satan bediente. Gott war eine abstrakte Grüße - das Gute - er läuft nicht mehr durch den Garten und redet mit den Menschen (1 Mos 3,8ff). Dieses Vakuum wirm mit halbgöttlichen Wesen aufgefüllt. Auch Jesus lebte in dieser Gedankenwelt, und auch die Neutestamentlichen Schreiber. Folglich „wimmelt“ es im Neuen Testament, vom Alten Testament aus betrachtet (dort kommt der Begriff "Satan nur drei mal vor) von dieser fraglichen Gestalt (und von Dämonen, die den Engeln Gottes entsprechen.

Ich denke: ich glaube an Gott und Jesus, warum soll ich mich mit einem Satan beschweren. Kümmern wir uns lieber mit den wahren Ursachen des Bösen in der Welt …

Ich habe nicht jeden Artikel gelesen, trotzdem etwas
theologisch Grundsätzliches dazu:

Hi,

lies die Artikel doch vorher durch, dann gib Antwort sonst macht es
keinen Sinn.

Gruß Peter