zu einem geburtstag möchte ich ein fotobuch mit erinnerungen anlegen.
hat jemand einen guten Tip wo ich entsprechende Software, möglichst kostenlos, finde.
Mfg
Mafu
Hallo,
zu einem geburtstag möchte ich ein fotobuch mit erinnerungen
anlegen.
willst du ein Fotobuch drucken lassen, oder nur auf dem Bildschirm ansehen?
hat jemand einen guten Tip wo ich entsprechende Software,
möglichst kostenlos, finde.
Jeder Onlinedienst der Fotoalben anbietet, hat auch eine kostenlose Software, mit der du das Album zusammenzustellen kannst
Wenns nur ein Album zur Betrachtung am Bildschirm sein soll, reicht eine Slideshow. Die könnte man z.B. mit Openoffice „Impress“ (die kostenlose Alternative zu Powerpoint) realisieren.
Gruß,
Woody
Hallo Mafu,
soll das Fotobuch gedruckt werden oder nur virtuell sein? Wenn es gedruckt werden soll, dann habe ich beste Erfahrungen mit Pixum.de gemacht. Die Bücher gibt es in vielen verschiedenen Varianten und es lassen sich sogar png-Dateien mit transparentem Hintergrund importieren.
Vor ca. 2 Jahren habe ich so ein Buch für meinen Neffen zum 18. Geburtstag erstellt. Aber allein das Einscannen der Bilder hatte über 4 Stunden gedauert.
Viel Erfolg
Dietrich
Hallo Mafu,
ich mache alle meine Fotoalben (Hardware) bei DM (Drogeriemarkt). Du kannst die Software dort herunterladen, bearbeiten und in den Warenkorb legen. Es wird superschnell bearbeitet, versandt und die Qualität ist first class. Man hat zudem die Auswahl, das Album per Post zu bekommen (Versandkosten!) oder im nächst gelegenen DM-Markt selbst abzuholen.
Gruß
Irmgard
hallo,
also ich nehme immer photodose. mann muß sich zwar erstmal „reinfuchsen“ aber qualität und preis sind super und es geht auch immer fix (letztes mal hatte ich es nach 5 Tagen!)
Bei der Arbeit (bin Fotografin) arbeiten wir immer mit fotobook oder cewe. geht am einfachsten!
Software bekommst du überall kostenlos auf der Internet Seite!
Viel Spaß!
Hallo Irma,
danke für den Tip.
Gruß
Mafu
Danke für den Tip
Mafu
Ja, CEWE kann ich auch empfehlen, Software ist gratis und die Fotobücher können meist schon nach 2-3 Tagen in der nächsten DM-Filiale (ohne Versandkosten) abgeholt werden. Meine (nicht so PC-versierte) Frau zaubert mit CEWE die schönsten Fotobücher für alle Gelegenheiten in 1-2 Stunden.
Hermann