Hallo ich weiss nicht mehr weiter
ich habe einen guten freund der mir sehr am Herzen liegt
er und seine Freundin haben sich vor 9Tagen getrennt
seit dem ißt er so gut wie nix eine stulle das war es dann trinken tut er normal säfte und wasser und Rauchen tut er auch ich weiss das er das aus liebes kummer macht…
er geht auch ganz normal zur arbeit aber jeder sieht ihm an das es ihm schlecht geht er sieht nicht gut aus und fühlt sich auch schlaf kann nicht mal mehr ne einkaufstütte die treppen hoch tragen …
meine frage was kann alles passieren wenn er so weiter macht und wie kann ich ihn helfen …
er hat mitlerweille schon 4 kilo abgenomen weiss nicht ob das so gesund ist???
bitte euch um Antworten
da ich ihn nicht verlieren will!
liebe grüsse
Auch Hallo,
dein Freund hat echten Liebeskummer. Da muss er jetzt durch. Das er nichts essen will, ist nicht ganz so schlimm. Er scheint ja ausreichend zu trinken. Irgendwann holt sich der Körper wieder dass, was er braucht. Und dann kann er auch wieder essen.
Du willst ihm helfen? Dann sei für ihn da. Wenn er reden will, hör zu. Wenn er nicht reden will, sei still. Aber gib ihm das Gefühl, dass er nicht allein ist. Und vor allen Dingen gib ihm keine „guten Ratschläge“ wie: andere Mütter haben auch schöne Töchter oder so. Dass will kein Mensch in so einer Situation hören.
Ich wünsche deinem Freund, dass er ganz schnell durch dieses Tal kommt.
Linde
Hallo,
ich würde mit ihm reden! Klar ist das ungesund! Du solltest ihm klar machen das alles nur noch schlimmer wird wenn er so weiter macht. Das Leben geht weiter, es ist nun mal kein Zuckerschlecken…
Kennst Du den Trennungsgrund vielleicht tut es gut darüber zu reden? Es hört sich so an als hätte Dein Freund Schuldgefühle? Wenn die Trennung nich von beiden Seiten gewollt war?
Ein Tipp noch versuche ihn abzulenken!
Hoffe konnte helfen nicht gerade leicht wenn man die genaue Lage nicht kennt…
lg
Hallo, tja also liebeskummer ist eine vertrackte angelegenheit. es ist ein ungeheurer schmerz dem weder mit pillen noch sonst irgendwie abhilfe geschaffen werden kann. die einzige hilfe, die du wirklich anbieten kannst - ihm zuhören und für ihn da zu sein. seelisch gesunde menschen kommen nach einiger zeit über diesen schmerz hinweg. die einen brauchen länger, die anderen kürzer. eine gewisse trauerarbeit ist sogar sehr gut. sollte dein freund aber bemerkungen über seelbstmord oder ähnliches machen, dann solltest du wirklich PROFESSIONELLE hilfe in anspruch nehmen. ich wünsche dir und deinem freund alles liebe und gute.
eine freundin von mir hat genauso reagiert, lenke ihn unbedingt ab, gehe in Tierpark oder so und gib ihm Eis aus oder sowas…es funktioniert