Ein Freund mit Kontodatenbetrug

Guten Tag,
ich habe einen Freund er hat von einer Abzockfirma keine Ahnung welche eine Domain gekauft , nein mehrere . Er hat einen Beitrag (den die Abzockfirma) bezahlt also mit ihren Kontodaten . Er hat mir eine Domain bestellt, ich dachte sein Vater bezahlt Sie macht er aber nicht . Er hat mehr als 1.500€ bezahlt . Das habe ich herrausgefunden sollte ich ihn anzeigen? Bin ich in der Sache auch verwickelt weil ich die Domain nutze? Wie viel Schulden müsste er bezahlen?
Er selber ist gerade erst 13 .
Er ist also Minderjährig.
Könnte es sein das er „garkeinen“ Schaden bekommt weil er minderjährig ist und die Eltern nix davon wissen, und dann wenn Sie es wissen den Vertrag beenden oder so?
Für jede Antwort bedanke ich mich vom herzen . Danke!

hi,

ich habs nicht genau verstanden (müsstest vielleicht mal nen chronologischen abluaf machen)

wenn ein vertrag mit einem minderjährigen zustande gekommen ist dann zählt erstmal gar nix.
danach werden dann die eltern haftbar gemacht weil die ihre aufsichts pflicht vernachlässigt haben.

ich weis nicht inwiefern du wie lang die domain genutzt hast, aber wenn du eine leistung nutzt dann musst du dafür auch was zahlen. ne andere sache ist natürlich wenn das ganze auf deinen freund und nicht auf deinen namen läuft, dann müsst ihr das unter euch klären.

beschreibe das nochmal genauer und sage mit wo der astronomische betrag von 1500€ herkommt?

cya

–.-´keine ahnung leider