Bernd Hengst von den Flippers hat zur Hochzeit seiner Tochter ein Lied geschrieben. Ich habe dieses auf einem Konzert gehört. Mir aber leider den Titel nicht gemerkt. Nun möchte unsere Tochter heiraten und ich fände es ganz tollt, wenn dieser Titel als Vater/Tochter Tanz gespielt werden könnte und mein Mann (ein großer Flippers Fan) seine Tochter in ihr neues Leben verabschieden kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im voraus.
Hallo Sybille,
das einzige Flippers-Lied, das mir jetzt spontan zu diesem Thema einfällt, ist „Vom Himmel regnets rote Rosen“. Es wurde allerdings von Uwe Busse geschrieben und im Lied beschreibt Olaf seine Gefühle, wenn er die Tochter am nächsten Tag ihrem Ehemann überlassen muss.
Hier kannst du ja mal reinhören, ob es das gesuchte ist: http://www.myvideo.de/watch/6869315/Flippers_Vom_him…
Liebe Grüße
Carmen
Hallo liebe Sybille.
Gerne versuche ich dir weiterzuhelfen.
Erst einmal muss ich dich leider enttäuschen denn Bernd hat nur einen Sohn 
Und Manfred hat kein Lied für seine Tochter geschrieben.
Ich könnte mir vorstellen, das du das Lied von Olaf meinst das er damals in einem Video der Flippers spielte in dem Pia ein Brautkleid trägt. Sie hat jedoch nicht geheiratet das war nur so ein Lied. Das Lied ist auf der Immer immer wieder CD drauf und heißt: " Vom Himmel regnets rote Rosen" !
Teil mir bitte mit, ob es dieses Lied ist das du suchst, denn wenn nicht schau ich nochmal alle meine CDs durch ob es doch noch ein anderes war.
Ganz liebe Grüße,
Sandra