Ein ganz bösartiges Ding! bäh!

Tja, trotz Antivir, Ad-aware und co hat’s mich jetzt auch erwischt - ein bösartiger Virus oder Trojaner oder was auch immer lädt Mails in mein Thunderbird, und weil ich sehe, dass das nur JUNK ist, wollte ich den gleich in den Junkordner befördern bzw. löschen - geht aber nicht! Sobald ich versuche zu löschen, geht das Thunderbird-Fenster ganz zu. Das ganze Spiel von vorn, und von vorn usw.usf…

Hier die Beschreibung des Bösewichtes:

17.10.2006 - Registry modification detected
Root: HKEY_LOCAL_MACHINE
Key: SOFTWARE/Microsoft/Windows NT CurrentVersion/Windows
Value: Applint_DLLs
Data:
New Data: C:/PROGRA-1/Google/GOOGLE-2/GOEC62-1.DLL

Wie krieg ich den nur wieder los? Der wird bislang von keinem Scanner erkannt offenbar!

lynn

17.10.2006 - Registry modification detected
Root: HKEY_LOCAL_MACHINE
Key: SOFTWARE/Microsoft/Windows NT CurrentVersion/Windows
Value: Applint_DLLs
Data:
New Data: C:/PROGRA-1/Google/GOOGLE-2/GOEC62-1.DLL

Sicher, dass Google Desktop ein Virus ist?

Habs so abgeschrieben, Wort für Wort und Buchstabe für Buchstabe - wie es da stand! Mit Ad-watch prof. wurde der Virus gefunden, und seine 6 Brüder dazu. Alle von gleicher Art!
Der Mistbock ist immer noch drauf…

Mit meiner Ausweich-E-mail-Adresse könnte ich bei Interesse ein Screenshot zusenden.

lynn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habs so abgeschrieben, Wort für Wort und Buchstabe für
Buchstabe - wie es da stand! Mit Ad-watch prof. wurde der
Virus gefunden, und seine 6 Brüder dazu. Alle von gleicher
Art!
Der Mistbock ist immer noch drauf…

Der ‚Mistbock‘ ist der Ad-watch prof., nicht Google. Wie drambeltier schon schrieb: Das Programm will sich wichtig machen.

Allerdings erklärt das nicht dein Problem mit dem Thunderbird. Da könnte es helfen, auf jedem Ordner einmal rechte Maustaste-> ‚Diesen Ordner komprimieren‘ durchzuführen.

Gruss
Schorsch