Ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater

Hallo,
ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Er wird 50 Jahre, spielt seit er 5 ist Fußball und ist großer Bayern-Fan. Fanartikel lehnt er ab und da wir in NRW wohnen ist es zu teuer um ins Stadion zu kommen[Hinfahrt,Tickets,Hotel, Rückfahrt]. Er fährt als Beruf LKW und liebt seinen Opel-Zafira.
Ich hoffe, ihr habt ein paar tolle Ideen und ich überlege nochmal ob ich ihn noch besser beschreiben kann.

Danke schon mal im voraus!

Robin

Hallo Robin,

evtl. spielt seine Lieblingsmannschaft mal in der Nähe - erkundige Dich beim Verein - und versuche für das Spiel eine Karte zu bekommen?

Viel Erfolg, ich wäre gespannt zu erfahren was Du aussuchst als Geschenk, danke

Hallo Robin, wie wärs denn mit deinem persönlichen Gedicht für deinen Vater… Wenn Du nicht weißt, was du schreiben sollst, schau mal hier: http://www.feinereime.de/

Viele Grüße

Hi Robin,
mit 50 - werde ich in 6 Monaten - blicke ich die ersten Male in Richtung Alter und altern.
Zu Fußball Auto etc. kann ich Dir nicht viel sagen. Aber ich würde mich am meisten über etwas besonderes von meinen Kindern 21,18,14 für mich orgnisiert freuen, weil meine Kinder im Wesentlichen mein Leben der letzten 10-20 Jahre mit geprägt haben und ich mit einem gewissen Stolz in Ihnen ein gutes Stück meines Lebbenssinns sehe. Ein gemeinsamer Wochenendausflug, ein Essen, vielleicht etwas Geschriebenes als Text usw.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß Rainer

Hallo Robin,

erstmal ein großes Lob, dass Du Dir so viele Gedanken machst, um das passende Geschenk für Deinen Vater zu finden.
Du schreibst, dass er Bayern Fan ist - gibt es denn bei euch in NRW in der Nähe einen Bundesliga-Verein, zu dem die Reise nicht so weit ist und bei dem man sich auch ein Spiel gegen Bayern ansehen kann? Es muss ja nicht direkt München sein. Bei einem Auswärtsspiel in Köln könnte dein Vater ja auch den FC Bayern sehen.

Dein Vater ist LKW-Fahrer - sammelt er auch Modell-LKWs? Vielleicht gibt es ja ein FC Bayern Truck, den Du ihm schenken könntest.

Was hat Dein Vater sonst noch für Hobbys und Interessen?

hi,
schade dass er FCB-Fanartikel ablehnt, ich bin selbst Bayern-Fan. Ausserdem muss auch der westen rot sein :wink:) Was dein Porblem, des 50sten Geburstages deines Vaters angeht, schau mal unter www.einswiekeins.de. Da findest du personalisierte Buch-Klassiker; Bücher die DU individualisieren kannst. Pack alle deine Geschichten die du mit ihm, deiner Familie und gemeinsamen Freunden erlebt hast in einen Buch-Titel rein. Es geht sehr einfach, ist supppa persönlich und sehr, sehr lustig beim gemeinsamen Schmöckern! Auch schön wenn er bedingt durch seinen Job auswärts übernachten muss und dann durch EUER Buch daran erinnert wird.
Beste Grüße

LKW´s sammelt er leider nicht. Das tue ich! Ein Elekto-Freak ist er auch nicht, d.h. er kann nicht mit Computern und so umgehen. Mir fällt nichts mehr ein, wie ich ihn beschreiben kann und hoffe ihr habt noch ein paar tolle ideen. Die waren ja schon mal klasse!

Hallo Robin,

ich glaube, da muss ich wohl passen.
Nehme mal an, Du hast Dich ja sicherlich schon selber im Netz umgesehen. Es gibt ja doch so einiges zu finden, wenn Du bei Google „ausgefallene Geschenke“ angibst. Es kommt ja auch immer auf Deinen Geldbeutel an. Viel Glück bei der Suche und sorry

Iris

Hallo Robin,

mmh also da Fanartikel von Bayern schon mal wegfallen bleibt ja nur noch was praktisches für Unterwegs (LKW) oder was von Opel. Da gibt es doch auch sicher „Fanartikel“. Oder wie wäre es mit personlichen Geschenke wie zum Beispiel Fotogeschenke? Hab schon öfters was verschenkt (Tasse, Kissen, Glasfoto) und die kamen immer gut an (auch bei Männern) :wink: Schau mal hier:

http://de.personello.com/