Ein Geist? Fuji FinePix 50i

Hi,

merkwürdige Geschichte: mein Onkel (mit moderner Digitaltechnik nicht so bewandert) hat mich um Hilfe gebeten. Er hat von seinem Chef anlässlich eines Jubiläums eine Digitalkamera geschenkt bekommen, die dieser von einer Geschäftsreise aus Japan mitgebracht hat.

Typenbezeichnung: Fujifilm FinePix 50i

Dummerweise ist sowohl das Handbuch als auch die Bezeichnung der Tasten und die Software der Camera auf Japanisch ??!!??

Jetzt habe ich sowohl bei fuji.de als auch bei fujifilm.com nach einer deutschen (oder wenigstens englischen) Bedienungsanleitung/Handbuch gesucht und erstaunt festgestellt, daß keine FinePix 50i gelistet ist. Massenweise Eintragungen zu FinePix 40i oder 30i aber nixe 50i :frowning:(

wer weiß was?

Danke und Gruß
Max

Hallo Max,

gar nicht so unüblich. Es gibt recht häufig auch von international auftretenden Herstellern Modelle die nur in Teilmärkten angeboten werden. Teilweise sind aber auch nur Bezeichnungen abweichend gewählt. Wenn du also Glück hast, findest du ein Parallelmodell. Ansonsten kann man natürlich davon ausgehen, dass innerhalb einer Modellreihe die Bedienung schon recht ähnlich sein sollte und daher auch eine Anleitung anderer Modelle zumindest einen Einstieg bieten sollte. Die Feinheiten muss man dann ggf. selbst heraustüfteln.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]