Ein Gekauften PC aufrüsten

Hi

wollte fragen ob es möglich ist einen z.B ACER Dektop PC einen größeren Arbeitspeicher nachträglich zu Verpassen. Oder ist das nicht Möglich?
Außerdem kann man einen WLAN-Chip nachträglich einbauen wenn er nicht vom Werk aus eingebaut ist?

Grüß

Hallo!

wollte fragen ob es möglich ist einen z.B ACER Dektop PC einen
größeren Arbeitspeicher nachträglich zu Verpassen. Oder ist
das nicht Möglich?

Ja, wenn das Modell es zulässt und noch nicht mit dem Maximum an Arbeitsspeicher bestückt ist.

Außerdem kann man einen WLAN-Chip nachträglich einbauen wenn
er nicht vom Werk aus eingebaut ist?

Mit einem Chip eher nicht, aber mit einer WLAN-Steckkarte oder einem WLAN-Stick.

Gruß
Jan

Meine eine WLAN-Steckkarte. mir viel dies nicht ein als ich das geschriben ist. ist es denn Möglich nachträglich ein zubauen?

Ja, sonst würden solche Karte kaum angeboten werden. Gucken, was der Rechner für Slots hat (PCI, PCIe, etc.), und entsprechend kaufen. Fürs verwendete Betriebssystem sollten aber Treiber vorhanden sein.

Jan

Hi

wollte fragen ob es möglich ist einen z.B ACER Dektop PC einen
größeren Arbeitspeicher nachträglich zu Verpassen. Oder ist
das nicht Möglich?

Wennd as Maximum nicht schon ausgereuzt wurde, dann schon. Du kannst mit dem Gratis-Tools CPUz auswerfen lassen, wie viele Speichersteckplätze das Mainboard hat, und mit welchen Speichermodulen sie derzeit bestückt sind. Aus dem handbuch zum Mainboard kannst Du die maximale Größe entnehmen. Beides kombiniert gibt Dir dann die für Dich günstigste Upgrade-Strategie: dazustecken (wenn noch Slots frei sind - man rät aber meistens davon ab weil aus verschiedenen modulen zusammengesetzte Speicehrbänke oft zu Instabilitäten führen), oder ganze Bank tauschen.

Außerdem kann man einen WLAN-Chip nachträglich einbauen wenn
er nicht vom Werk aus eingebaut ist?

Über USB, klar, doer wenn der Rechner noch mindestens einen freien PCI Steckplatz hat über diesen.

Meiner Meinung nach sind WLAN USB Sticks besser geeignet als WLAN PCI Steckkarten. Desktops stehen oft so, dass die PCI Slots, wo sich dann natürlich auch die WLAN Antenne befinden würde, empfangstechnisch ungünstig zu liegen kommen. Mit einem USB Stick + evtl. sogar einem USB Verlängerungskabel hast Du einen 8m Radius um den Rechner herum wo Du den Stick für optimalen Empfang aufstellen kannst.

Armin.