Ein großes Katzenproblem :

Hallo,
und zwar meine Katze ist jetzt 4 Monate alt und normaleweiße konnte man vieles mit ihr machen.Doch seit ungefähr 1 Woche ist sie extrem komisch drauf.Sie frisst nichts weder trinkt sie etwas.Sie hat auch lieben gerne gespielt und gekuschelt nur das macht sie auch nicht mehr.Sie liegt den ganzen Tag im Körbchen und schläft.Will man sie streicheln geht sie einfach weg.Dann haben wir sie heute mal gebürstet und gebadet und dabei ist uns aufgefallen das sie an der linken Seite hinten über halb des hinterbeines einen schnitt hat ungefähr 4 cm lang und relativ tief finden wir da es ständig blutet.Nun wissen wir nicht was wir machen sollen.Wir haben zwar für übermorgen einen Termin beim Tierarzt trotzdem würden wir gerne wissen was das sein kann warum sie komisch ist.Wie wir uns am besten verhalten sollen.Wäre lieb für Tipps oder Vermutungen.Wir haben Angst um sie weil sie uns extrem am Herzen liegt vorallem aber hängt mein Sohn (8) extrem an ihr und ist nur am weinen.BITTE BITTE ich brauche eure Hilfe.Danke im voraus.Mit freundlichen Grüßen.

Wenn eure Katze eine blutende Wunde hat, schnappt ihr sie und geht sofort (!) mit ihr zum Tierarzt und wartet nicht auf irgendeinen Termin. Auch wenn eine so kleine Katze sich über Tage hinweg völlig untypisch und offenkundig krank verhält, geht man sofort (!) zum Tierarzt und wartet nicht auf irgendeinen Termin.

Also: SOFORT zum Tierarzt und nicht irgendwann!

Hi,
schon seit einer Woche, da seid ihr noch nicht beim TA gewesen?
Wenn der TA keine Zeit hat, einen anderen ANRUFEN. Sollte wirklich keiner Zeit haben, ist immer noch ne Tierklinik erreichbar.

Wir haben zwar für übermorgen einen Termin beim Tierarzt

der ist bestimmt um die Ecke?
Hab grad mal gezählt, komme hier auf ca. 7 TA im Umkreis von etwa 15 km.
V G

hi

wie die anderen schon sagten kannst du nicht NOCHMAL ein paar Tage warten, bis du zum TA gehst

Mein TA schimpft mich immer, wenn nur 2 Tage zu spät mit einer Verletzung komme, weil sich die Wunde immer weiter entzündet und das Gewebe abstirbt

Bei dir ist die Verletzung aber schon MINDESTENS eine Woche alt, wenn nicht noch mehr. Man merkt das ja nicht sofort, sondern erst wenn sich das Verhalten vor Schmerzen ändert.

Das muss SOFORT behandelt werden

Sonst wirds nur noch schlimmer und teurer

Gruß Schorsch

Bitte verhalte dich Verantwortungsbewusst
Hallo,

deiner Katze geht es seit 1 Woche schlecht?
Sie frisst nicht und trinkt nicht? Katzen müssen fressen. Wenn Katzen mehr als 2 Tage nichts fressen kann es nach und nach zu Schäden an verschiedenen Organen kommen. Der Katze geht es dann sehr schnell sehr schlecht und sie ist ohne intensive Behandlung bei einem Tierarzt auch nicht mehr zu retten.
Also, gehe bitte sofort zum Tierarzt!

Du badest deine Katze?
Katzen brauchen und sollten nicht gebadet werden. Katzen kommen mit ihrer Fellpflege wunderbar zurecht und sind nicht auf ein Bad angewiesen. Regelmäßiges Baden kann mitunter gesundheitsgefärdend für die Katze sein, z.B. durch Austrockenen der Haut. Ausnahme ist, wenn die Katze mit etwas beschmutzt ist, was sie nicht auflecken sollte z.B. bei Freigängern Schmieröl von Autos. Aber auch da, sollte besser die Stelle gesäubert werden, als die ganze Katze.
Wenn das Fell einer Katze glanzlos und struppig ist oder sich allgemein nicht mehr putzt, dann hat sie in der Regel ein gesundheitliches Problem auch da heißt es: Bitte geh sofort zum Tierarzt!

Zu einer offenen Wunde haben hier schon einige etwas gesagt, dem ich nur zustimmen kann. Also bitte geh sofort **zu einem Tierarzt!

Ändert sich das Verhalten einer Katze plötzlich, dann steckt auch da häufigt eine Krankheit und/oder Schmerzen dahinter. Plötzliche Aggressivität, häufiges Verstecken, Anfauchen, wenn man sie anfassen will, (manchmal) Jammern, vermehrter Toilletengang oder Vermeidung der Toilette sowie Appetitlosigkeit und Futterverweigerung, sollten bei Katzen immern ernst genommen werden. Denn diese unspezifischen Symptome sind für manche Krankheiten, die einzig sichtbaren.
Also auch hier: Bitte geh**
sofort **zu einem Tierarzt!

Du scheinst allgemein recht unerfahren mit Katzen zu sein. Ich empfehle dir daher dich ausgiebig mit der artgerechten Haltung von Katzen auseinander zu setzten.

Gruß
Silja**

Hallo, Silja,

wie immer super!!

* von mir!

Zur UP:

Man badet Katzen nur aus sehr triftigen Gründen!!!

Grüße
Ayse