Ein grosses Plakat aus kleineren DINA4 schaffen

Liebe Experten,

ich habe hier ein Problem, dass wahrscheinlich relativ viele betrifft. Ich habe ein Plakat erstellt, habe zu hause nur einen einfachen Drucker der DINA4 Seiten bedrucken kann. Ich habe von einem Programm gehört, dass den Plakatinhalt auf mehrere DINA4 Seiten verteilen kann, so dass man diese dann zu einem größeren Plakat zusammenfügen kann.

Kann mir jemand so ein Programm empfehlen?

Und geht es unter Powerpoint oder Publisher?

Vielen Dank im Vorau

Igor

Picture Dicer wäre so ein Programm

PosteRazor

hilft auch von DIN A4 nach DIN A0 :wink:

1 Like

Hallo,
ganz andere Idee, suche einen Druccker, der Deine Groesse direkt drucken kann, Buerofachhandel, CopyShop.

3 Like

Warum Extra-Software?

Der Acrobat Reader hat Posterdruck fest eingebaut, das Poster muss eben nur als PDF vorliegen. Zur Not druckt man das Dokument dazu über den PDF-Drucker zunächst in eine PDF-Datei, wenn das Programm das nicht selbst kann.

2 Like

Und es gibt durchaus auch Druckertreiber, die einen Posterdruck integriert haben. Einfach mal in den Optionen des Treibers des heimischen Druckers schauen, ob sich da so etwas versteckt.

Sieht auf jeden Fall besser aus, spart Aufwand, und kostet unter dem Strich vermutlich nicht mal mehr, weil die Verbrauchsmaterialien der typischen, günstigen Heimdrucker überproportional teuer sind, um den geringen Druckerpreis zu sponsern.