Ein guter HDTV Receiver

Hallo,
ab welcher Preisklasse beginnt ein guter HDTV Receiver? Gibt es überhaupt Receiver für
echtes HD? Habe einmal gelesen die meisten Receiver arbeiten mit Upscaling.
Oder gibt es da noch eine andere Funktionsweise?
Danke
Baumanager

Hi,

Kabel oder Sat ?

gruß Ann-Kathrin

Hallo Ann-Kathrin,
SAT

Hi,

der hat gut abgeschnitten, auch das Preis-Leistungverhältnis stimmt.

http://www.testberichte.de/p/telestar-tests/diginova…

gruß Ann-Kathrin

Hallo Ann-Kathrin,
SAT

Dann füge ein „Techni“ vor dem SAT dazu und Du hast eine Auswahl an sehr, sehr guten Receivern.

Grüße,
Tomh

Hallo Tomh,
an TechniSat habe ich auch schon gedacht. Allerdings welches Gerät?
Sollte HDMI und Scart-Anschluss haben und 2 Kartenschächte für folgende Karten (TeviStar und eine HD+). Gibt es dafür eine klare Empfehlung? Bitte keine Diskussionen zu HD+!

Baumanager

Der Reciever ist bei digitalem TV vergleichbar mit einer Netzwerkkarte!
Völlig egal, das Bild und der Ton sind immer gleich gut! Anders sieht es aus wenn Bild und Ton analog ausgegeben werden, da sind dann gute D/A Wandler wichtig.

Unterschiede gibt es im Bedienkompfort, Stabilität, in den Features und in der Qualität der Ausführung.

Ich persöhnlich bin bedient von Kathrein! Habe da jetzt lange genug als Betatester hingehalten… Fremdsoftware bietet mehr als der Hersteller liefert! Schon ein starkes Stück von den Jungs aus Bayern…

Dies nur als Anmerkung damit dich keiner im Blödmarkt mit der Masche: „Der hat ein besonders gutes Bild“ abzockt! Die sind über HDMI alle gleich :smile:

Mach dich lieber schlau was du benötigst:

• Festplattenaufzeichnung
  • Übertragen der Aufnahmen zum PC, ich mache das sehr kompfortabel über LAN
  • Verschlüsselungsmodule
  • Twin Tuner
  • USB für externes Video und Audio (Hörbücher, Bilder usw…)
  • Ferbedienung: Ich schaue meist im dunkeln TV, da sind kleine eng angeordnete Tasten schon blöd.

Solche Kleinigkeiten halt…