Ein gutes Arduino Anfänger Buch mit

… Elektrotechnik Anteil.
Suche wie schon gesagt ein Buch um in die Welt der Arduino Microcontroller einzusteigen. Dabei sollte aber auch ein Elektrotechnik Anteil dabei sein, der unter anderem auch Schaltpläne behandelt. Ich möchte mich damit auf den Bau eines Multiwiicopters vorbereiten.
Vllt habt ihr ja Vorschläge für mich (:

Hallo,

das finde ich eine super Idee. Leider habe ich keinen Buchtipp. Ich habe alles, was ich über Arduino weiß, aus dem Internet oder aus der c’t.

Viele Grüße,

Christoph

Tut mir leid, in dem Fall kann ich dir nicht weiterhelfen, viel Sp? beim weiteren Arbeiten

Hallo,

ich habe bisher nur von O’Reilly Media das Buch Making Things Talk gekauft. Eine kurze Einführung zeigt dort die benötigten Werkzeuge und die ersten Schritte der Arduino Programmierung. Eine „Hilfe“ zum Lesen / Verstehen von Schaltplänen wird dort nicht gegeben.
Nach kutzer Suche bei Google Books bin ich auf Arduino: Praxiseinstieg von Thomas Brühlmann gestoßen. Dort gibt es in Kapitel 3.3 eine Übersicht über die gebräuchlichsten Bauteile.
Eventuell hilft dir ja auch ein Umdruck / Skript aus eine Fh / uni weiter? Die sind oft sehr gut ausgearbeitet.
Hier gibt es auch ein Tutorial von LadyAda: http://www.freeduino.de/books/arduino-tutorial-lady-ada

Beste Grüße

Hallo!

Suche wie schon gesagt ein Buch um in die Welt der Arduino Microcontroller einzusteigen.

Sorry, für dieses Thema bin ich kein Experte.

Gruß merimies