Guten Tag, heute war plötzlich ein Heizkörper kalt.
Das Problem kenne ich, da das bei den drei HK mit je einem Ventil der Fa. Merz schon einige Male passiert ist.
Ich also als erstes entlüftet (kommt sofort Wasser), dann Ventil abeschraubt und wieder ist der Stift reingerutscht.
Dieses Mal aber so tief, dass ich mit keinem Trick ihn zum Greifen bekommen habe. Habe alles versucht, Klopfen, leicht drücken, mit dem Fön warm machen.
Habe schon ganz wunder Finger.
Kann mir noch jemand einen Rat geben??
Danke Gruss Anasti
Hallo
Ohje, wenn er so tief sitzt kommt man um einen Ventilausbau nicht herum und dafür muss das Wasser abgestellt werden.
Würde es gegen ein neues Ersetzen damit man in Zukunft dait Ruhe hat.
Gruß
Nelsont
Danke für die Antwort, das befürchtete ich, würde jedoch bedeuten, dass wir ein Teil des Wasser im Keller absenken müssten und später wieder auffüllen, so dass unsere Dachetagee (bei diesem Wetter) auskühlt.
Ein Bekannter meinte, so lange auf den Stift drücken mit Stiel vom Holzquirl z.B. , bis sich dieser Stift gelöst hat.
Was halten Sie davon?
Danke, falls Sie nochmal reinschauen
Leicht mit eienem Hammer auf den Stift klopfen, vielleicht löst der sich noch. Das Wasser muß nicht ganz raus, etwa soviel das aus dem Entlüfter nichts mehr rauskommt (etwas mehr rauslassen) und dann eben das Ventil wechseln.