Gestern Abend ist mir am rechten Oberarm ein leichter Juckreiz aufgefallen. Offensichtlich ausgelöst durch einen Mückenstich.
Heute morgen bin ich mit einem furchtbaren brennen am besagten Stich aufgewacht. Der Stich ist rund und hat nun einen Durchmesser von ca 18 cm. Es ist alles ziemlich hart und vor allen dingen sehr heiß. Wenn man drüberstreicht fühlt es sich an wie leicht unbehandeltes Leder. Es brennt auch furchtbar bei Berührungen und wenn ich den Arm baumeln lasse. Der Rest meines Armes ist immer recht kühl, doch der Stichbereich ist so warm, als würde man eine recht warme Tasse mit Kaffee anfassen.
Der geschwollene und leicht rosa Bereich des Stiches ist von einem dunkleren Rosa umgeben.
Stunde um Stunde werden die Beschwerden stärker. Juckreiz, Brennen, Schmerz.
Was ist das?
Ich bin mir gar nicht mal 100%ig sicher, dass es eine Mücke war. Habe sie nicht gesehen. Aber draussen war ich gestern auch nicht.
Ich bitte um Hilfe, weil es doch sehr belastend ist, sowas.
Jaja Insekten… ich frage mich auch immer, wofür die gut sind… Kommentar meines Mannes: NAHRUNGSKETTE!
Blöd, wenn ich auch dazwischen hänge…
Ich habe imemr schön die gleichen Probleme mit Stichen. Geh in eine Apotheke, zeig den Stich. Kühlen mit einem Kühlakku im Waschlappen (sonst wird es zu kalt…)
Wenn es schlimmer wird, mit Fieber usw. => ab ins Krankenhaus.
und den beschriebenen Beschwerden würde ich sicherheitshalber den Hausarzt aufsuchen. Manchmal lassen Zecken auch einfach so wieder los, nachdem sie sich vollgesogen haben. Vielleicht hast du ihn nicht bemerkt.
hallo,
ich rate dir auch es zu kühlen und dir in der apotheke fenistil oder ein anderes kühlendes und entzündungshemmendes gel zu kaufen. wenn es schlimmer wird, sofort ins krankenhaus und nicht länger warten. möglicherweise sind bakterien in der stichwunde oder du hast eine allergische reaktion (solche ausmaße bekomme ich bei wespen und bienenstichen). was insektenstiche betrifft spreche ich aus erfahrung.
hatte schon eine allergische reaktion und eine schlimme entzündung nach einem insektenstich.
Hi, ja ich bin mir zu 100% sicher das es kein „Furunkel“ ist oder so. Es ist ein Insektenstich gewesen, weils Anfangs ja genauso wie ein Mückenstich war.
War heute in der Apotheke. Sie hat sich den Arm angeschaut und gefühlt.
Die Pharmazeutikerin hat mir dringend dazu geraten, wenn die Salbe (Cortison oder so darf sie mir ohne rezept dafür nicht geben) nicht bis sonntag etwas Linderung verschafft, und allgemein keine besserungen - evtl. sogar Verschlechterungen, soll ich sofort zum Arzt, weils ne Sepsis (Blutvergiftung) oder Borreliose sein kann… Wegen letzteres sollte ich die Rötung im Auge behalten, wenn sie wandert oder größ0er wird, soll ich postwendend in eine Klinik fahren.
Bin mal gespannt Bisher hat weder kühlen, noch die Salbe was gebracht.
Wenn, dann wäre das genau das, was Motorradmieze schreibt: Die Folgen eines Zeckenstiches/Zeckenbisses.
Dann ist unbedingt eine Therapie mit einem Antibiotikum angesagt.
Im Bedarfsfall stehe ich für weitere Infos jederzeit zur Verfügung, ansonsten kannst Du - sollte eines der Bilder auf Deine Rötung zutreffen - auch hier im Archiv unter „Borreliose“ suchen, Du wirst etliche Beiträge von anderen und auch von mir finden.
Schnelle Besserung wünscht
Alexander
seit gestern hab ich eine deutlich Rötung auf der linken Brust
und eine anhaltenden schmerz… auch ist eine harte stelle zu
spüren…
weiss irgenjemand was ich machen könnte oder was das ´sein
könnte???
kann das mit stress zusammen hängen???
danke für Antworten!!! glg Maya
Da alles heute schlimmer geworden ist - der ganze Oberarm war nun befallen - bin ich doch mal in die notaufnahme gefahren.
Habe dort Cortison und ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
(Bin davon hungrig, saumäßig Müde und groggy.
Die Schwellung nimmt nun ab und der Juckreiz hat auch etwas nachgelassen.
Der Herr Doktor sagte ich hätte eine allergische Reaktion mit einer heftigen Infektion. Und das Antibiotikum hat er mir gespritzt,… zur Vorsorge… Wegen einer angehenden Sepsis oder so. Wenns morgen nicht deutlich besser ist, soll ich unbedingt wegen Verdacht auf Borelliose (wurde sofort mit einem zischen abgetan, als ich nur einmal sa Wort ausgesprochen habe) wieder kommen.
Naja, die Spritzen haben mich ziemlich umgehauen. Mein kleiner Sohn ist heute auch noch krank geworden, also ist nichts wirklich mit Schlafen …
Hallo,
geh schnellstens zum Arzt! Das kann eine Blutvergiftung werden.
Du benötigst vermutlich ein Antibiotikum und Rivanol Tabl. für Umschläge.
Gute Besserung,
Rosa
wenn, dann schleunigst zum Arzt und Dir ein Antibiotikum für 30 Tage mit 4 bis 5 mg je kg Körpergewicht pro Tag verschreiben lassen.
Die Zeit läuft dann nämlich.
Wenn es denn so aussieht und wenn Du dann mit dem Antibiotikum begonnen hast, kannst Du ja, hier im wer-weiss-was mal unter „Borreliose“ ein paar Beiträge von anderen und auch von mir lesen. Aber die Behandlung mit dem Antibiotikum ist eindeutig vorrangig.
Wenn Du einen Artikel vom aktuellen Bereich des wer-weiss-was verlinken willst (also hier aus dem Forum, nicht aus dem Archiv), dann musst Du zuerst rechts in dem Kästchen, in dem es mit „Antworten“ beginnt (dann „Antworten und zitieren“ etc.) auf „Fester Link dieses Artikels“ klicken, dann erst oben den Link kopieren und in Deine Antwort einfügen.