Hi, wir haben einen ISDN-Anschluß, aber ich möchte meinen eigenen Computer anschließen und parallel zum anderen meine eigene Wege gehen - ist es möglich, statt des parallel Telefonierens auch parallel zwei Leitungen mit dem Internet belegt zu haben und wie? Oder kann man einer der mehreren Telefonnummern an ein zusätzliches Modem hängen? Danke für Erleuchtung. Gruß B.
Hallo !!!
Also, ISDN= 2 Leitungen, bis zu 10 Rufnummern und gut. Wenn Du mehr Leitungen brauchst, bekommst Du einen zusätzlichen Anschluß und wieder bis zu 10 Nr. In der Profi-Version (Tk-Anlagen Anschluß) bekommst Du einen Rufnummernblock (wie z. B. bei uns von 10-99, also z. B. Rumpfnummer 1234-0 und dann 1234-10 bis 99) und wenn Du zusätzliche Leitungen benötigst, werden die einfache darauf aufgeschaltet, d. h. wenn Du z. B. auf der Durchwahl 50 online bist und die Anlage noch eine Leitung frei hat, klingelt Dein Rechner trotzdem (ISDN-Karte, nicht Modem, da wäre in jedem Fall besetzt). Kostet je 2 Leitungen bei der Telekom 69,- brutto pro Monat, die Rufnr.-Blöcke verwaltet die Regulierungsbehörde.
Bis denn…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich denke da wäre eine Kombi aus einer ISDN-Karte, kleines Netzwerk und dem aktuellen Win98 SE die beste Lösung.
Netzwerkkarten kosten in der 10Mbit Version um die 25.- DM ein Hub gibt es ab 140.- DM und Win98SE ab 120.- als Update. Das rechnet sich dank der kleineren Grundgebühren und Telefonkosten sehr schnell. (Win98 SE) kann mehere Rechner über einen mit DFÜ-Sharing in Internet bringen. Bessere Lösungen wie WinGate gibt es auch, die sind aber teuerer…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]