Hey,
ich bin mir leider immer noch nicht zu 100% sicher, was ich nach meinem Abi im Sommer machen soll. Sicher ist jedoch, dass mein Studium in Richtung BWL gehen sollte. Oftmals werden jedoch von späteren Arbeitgebern gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. Da ich aber bereits Ende der elften Klasse englisch als Sprache abwählte, erfülle ich diese Voraussetzung nicht, weshalb ich gerne sechs- bis zwölf Monate im englischsprachigen Ausland verbringen würde.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe nicht den nötigen finanziellen Background mir selbstständig ein Jahr im Ausland finanzieren zu können und auch von meiner Familie kann ich, zumindest finanziell, keine Unterstützung erwarten. 1,5 tausend Euro wären die höchste Summe, die ich vor der Abreise mit viel Mühe aufwenden könnte.
Jetzt meine Frage:
Kennt einer eine Organisation, oder ähnliches, die ab Ende Juni/Anfang Juni, gerne aber auch ein paar Wochen später, noch Leute ins englischsprachige Ausland vermittelt? Ich weiß das ich da eher spät dran bin. Am liebsten wäre mir Australien, aber jedes andere Land, in dem englisch die Hauptsprache ist fänd’ ich völlig ok.
Was das Arbeiten in dem Projekt angeht bin ich völlig flexibel! Ich wäre mir nicht zu schade irgendwelchen Müll für ein ökologisch orientiertes Projekt weg zu räumen, genauso, wie ich gerne mit geistlich-, oder körperlich Behinderten arbeiten würde… Die Aufgaben in dem Zielprojekt sollten also absolut keine Hürde darstellen. Jedoch wäre natürlich eine Tätigkeit, die etwas mit Verwaltung o.ä. zu tun hat ideal, um sich evtl. auch schon einmal, ein bisschen, auf das Studium vor zu bereiten.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die (hoffentlich Zahlreichen) hilfreiche Antworten!