Ein Jahr in Amerika

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist ein Jahr als Schüler nach Amerika zu gehen?
Denn ich habe eine Absage von einer Austauschorga bekommen. Nun möchte ich wissen, ob es geht, dass ich mir eine eigene Familie suche und dazu noch ein Platz auf einem College? Alles auf eigene Kosten und ohne Organisation. Denn das Gleiche machen ja auch die Orgas.

Mfg
expantion

Hallo,

das würde ich lieber nicht tun. Denn dann bist Du unter Umständen auf Gedeih und Verderb Deinen Gasteltern ausgeliefert. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber ein Jahr mit Leuten verbringen, mit denen man einfach nicht klar kommt stelle ich mir schwierig vor.
Es gibt doch jede Menge Organisationen, nicht nur eine. Hast Du die schon alle durchprobiert?
Viel Erfolg!

Grüße

hey,

ich würd dir auch auf jeden fall davon abraten!
probiere alle organisationen durch und lass dich von diesem rückschlag nicht einschüchtern.
du musst bedenken, dass du ohne organisation keinen wirklichen ansprechpartner für probleme oder so hast, dir keiner den weg weißt und auch das anfangstreffen mit einweisen und sehr nützlichen hinweisen für die usa wegfällt… - kulturshock!?
stell dir das nicht so einfach vor… :wink:
hab zwar schon gehört, dass das manche leute tun ohne organisation - dazu gehört sehr viel mut.
immerhin ist amerika nicht gleich um die ecke…

gruß, julie

denn versucht ihr aml mit 22 Jahren eine Austauschorga zu suchen geben tut es viele, die nehmen nur bis 18 Jahre. Und Work & Travel möcht ich nicht, so was kann ich auch noch später machen.

Hallo,

es wäre sicherlich einfacher, Dir sinnvolle und vor allem hilfreiche Antworten zu geben, wenn Du von Anfang an gesagt hättest, wie alt Du bist. Welche Schulart besuchst Du denn? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit 22 schwierig wird, an einer Highschool genommen zu werden, hast Du Dich schon mal Richtung College informiert? Und was darf das alles kosten?
Grüße

Geld spielt keine Rolle, bzw. Nebenrolle. Was ich mir vorstelle ist min. 1 Jahr aufm College. Um auf den College angenommen zu werden, muss im Vorfeld ein TOEFL-Test „bestanden“ werden. Ich besuche ein Wirtschaftsgymnasium-

http://www.sprachreisen.de/erwprg/2009/studienaufent…

Wie wärs damit? Ansonsten würde mir jetzt noch einfallen: Abitur machen, dann reguläres Auslandssemester in den USA. Viel Erfolg-

Ich würde auch lieber eine Organisation nehmen… Hast ja sonst null absicherung… Oder gibt es irgendwelche Probleme, das sie dich abgelehnt haben, wie z. B. einträge in deinem Polizeilichen Führungszeugnis oder z.b ein zu „schlechtes Zeugnis“?

Ansonsten würd ich die AYUSA oder LAL empfehlen, falls das nicht eine deiner Orgas war, die dir abgesagt hat.

Schon bei http://www.ef.com oder http://www.dfsr.de gefragt?

Gruß JK